Dein Instagram stagniert? Das kannst du JETZT daran ändern!

"Ich habe ALLES versucht und trotzdem wächst mein Instagram nicht. Was kann ich noch tun?”

Könnte diese Frage von dir stammen?

In dieser Podcast-Folge verrate ich dir die Lösung für dein Problem: Gemeinsam identifizieren wir die häufigsten Gründe für einen stagnierenden Account und planen deine nächsten Schritte, um diesen Fallen zu entgehen!

Meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

3 Schritte, um deinem Instagram-Account wieder Schwung zu verleihen

Schritt #1: Bestandsaufnahme

Öffne deine Instagram Insights und schau dir deine Posts aus den letzten Wochen an. Notiere dir in einer Tabelle die Posts, die am BESTEN ankamen sowie in einer zweiten Spalte die Posts, die am SCHLECHTESTEN ankamen.

Versuche, ein Muster zu erkennen: Was funktioniert wann gut?


Die 2 wichtigsten Faktoren, warum Posts nicht gut ankommen

Faktor 1: Dein Post beinhaltet keinen echten Mehrwert (z.B. Humor, Strategien und Tipps, Rezepte, Anleitungen, Checklisten).
Faktor 2: Dein Post ist nicht auf Anhieb verständlich.


Schritt #2: Analyse anderer Accounts aus deiner Nische

Suche nach 5-10 anderen Accounts aus deiner Nische (nutze dazu z.B. die Hashtag-Suche).

Schaue dir die Posts in Ruhe an: Was kannst du auf deinem Account adaptieren? Gibt es ein Muster oder bestimmte Dinge, die in allen Posts gut funktionieren?

Mache dir außerdem Screenshots oder speichere dir alle Posts ab, die du gut findest, um sie als Inspirationen für deine eigenen Postings in Erinnerung zu behalten.

Schritt #3: Erstelle neue Formate für deinen Account!

Der häufigste Grund für stagnierende Instagram-Accounts ist: Man traut sich nicht, Neues auszuprobieren, sondern postet immer nur aus seiner Komfortzone heraus und immer nur sehr ähnliche Inhalte.

Nimm dir vor, mindestens mit jedem 6. Post etwas Neues auszuprobieren! Wie wäre es mit einem Reel, einer Infografik oder einem Karussell? So findest du heraus, in welche Richtung du deine Inhalte weiterentwickeln könntest.

Dir fehlt eine Anleitung, um attraktive Postings zu erstellen?

Dann solltest du dir meinen ausführlichen Posting-Guide sichern (100% kostenlos!):

>> Klicke hier und erhalte direkt per Mail meinen kostenlosen Instagram-Plan mit 14 Post-Ideen

Sichere dir jetzt 30 kostenlose Post-Ideen für Instagram:

30 brandneue Post-Ideen für mehr Sichtbarkeit auf Instagram

➤  Erprobte Ideen für virale Formate in 2021, die dich garantiert von der Masse abheben

➤ Wie du dein Expertenwissen spannend auf Instagram verpackst (auch wenn du nicht kreativ bist!)

>> Klicke hier und sichere dir deine kostenlosen 30 Post-Ideen


Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt kostenlos für dich:

30 kreative Post-Ideen für mehr Sichtbarkeit auf Instagram!

Jetzt kostenlos sichern!
Du kennst mich vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Meine kostenlosen Freebies für dich

Baue dir mit Onlinekursen ein passives Einkommen auf

Kostenloser PDF-Guide: Erfahre, wie du durch Onlinekurse mehr Freiheit, Einkommen und Sicherheit erhältst.

Jetzt gratis downloaden
Gewinne mehr Follower auf Instagram

Kostenloses Online-Training: Erfahre, wie du auf Instagram mehr Follower gewinnst und virale Reichweite erzielst.

Jetzt gratis teilnehmen

Mehr von mir
auf Insta

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2017-2021