Keine Zeit, Reichweite & Referenzen? Überwinde die 3 Hürden bei der Erstellung deines Onlinekurses

Wer mit seinem Onlinekurs nachhaltigen Erfolg haben will, muss es schaffen, drei große Hürden zu überwinden.

In dieser Podcast-Folge will ich dir verraten, welche Hürden das sind und dir erklären, wie du es mit smarten Business-Entscheidungen schaffst, diese mühelos zu überwinden.

Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du schon bald mit deinem ersten Onlinekurs erfolgreich an den Start gehen!

Die 3 größten Hürden für deinen Onlinekurs-Erfolg

Hürde #1: "Ich habe keine Zeit!"

Diese Hürde ist eigentlich keine richtige Hürde, sondern eher ein falscher Glaubenssatz!

Denn viele meiner Kunden haben es geschafft, neben einem Vollzeitjob ihr eigenes Online-Business auf die Beine zu stellen. Das Wichtigste: Das bedeutet nicht, dass sie monatelang die Nächte durchgearbeitet haben. Vielmehr haben sie sich ihre Arbeit einfach auf einen längeren Zeitraum aufgeteilt.

Wer jeden Tag voll zur Verfügung hat, kann seinen Onlinekurs schon nach wenigen Monaten auf den Markt bringen. Wer weniger Zeit hat, der launcht eben erst nach einem Jahr oder später. Die Hauptsache ist ja nicht, dass du schnell launchst, sondern dass du ein gesundes Arbeitspensum findest, dass dich erfolgreich ans Ziel führt.

Hürde #2: "Niemand kennt mich!"

Keine Sorge: Du brauchst keine 50.000 Follower, um mit deinem Kurs erfolgreich zu sein. Meine ErfolgsKurs-Teilnehmerin Hannah Hauser hat mit knapp 2.000 Followern auf Instagram mit ihrem ersten Onlinekurs-Launch bereits einen Umsatz von 20.000 Euro gemacht!

Wichtiger als die Menge deiner Follower ist also die Bindung zu deiner bestehenden Community (Qualität vor Quantität!)

Diese Hürde überwindest du demnach am besten, wenn du dir jede Woche eine festen Zeitrahmen setzt (z.B. 2x1 Stunde), in dem du mit deiner Community und anderen Usern aus deiner Nische interagierst.

Hürde #3: "Keiner empfiehlt mich weiter!"

Du weißt bestimmt auch, dass es super hilfreich ist, wenn man gute Referenzen hat. Aber wie bekommt man sie, wenn man gerade erst gestartet ist? An dieser Hürde beißen sich besonders viele Unternehmer anfangs die Zähne aus!

Die Lösung: Mit Beta-Testern arbeiten. Das bedeutet, dass du Freunden, Bekannten oder Kollegen vor der Veröffentlichung deines Kurses die Inhalte bereits kostenfrei zur Verfügung stellst und sie im Gegenzug um das Schreiben einer Rezension bittest.

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