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Online-Marketing

Wie du 100+ neue E-Mail Abonnenten pro Tag gewinnst

Sich eine E-Mail Liste aufzubauen ist essentiell für ein profitables Online-Business. Du machst dich dadurch unabhängig von privaten Social Media Plattformen und deren Algorithmen und kannst durch deine Liste eine hohe Conversion-Rate bei deinem Launch erzielen. Aber wie genau baut man eine E-Mail Liste am besten auf? Denn eins ist klar, neue Nutzer tragen sich nicht einfach so in deine E-Mail Liste ein-  Sätze wie “Hallo, trage dich doch für meinen coolen Newsletter ein!” werden kaum funktionieren. Vielmehr musst du einen Anreiz für die Anmeldung in deine E-Mail Liste schaffen. Um diesen Anreiz zu schaffen, kannst du mit einer einfachen Grundstrategie arbeiten: Schenke deinen Nutzern immer etwas kostenlos (Stichwort Mehrwert!), wenn sie sich für deine E-Mail Liste anmelden!

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Strategie 1: Content Upgrades

Erstelle Content Upgrades zu jedem gut performenden Blogposts, Videos oder Artikeln.

  • Schritt 1: Werte dazu zunächst deine Google (oder Youtube) Analytics aus, um zu bestimmen welche Artikel oder Videos besonders gut performen.
  • Schritt 2: Erstelle dazu sogenannte Content Upgrades, d.h. eine Verlängerung deines Contents

Hast du beispielsweise einen gut performenden Blogpost zum Thema “So erstellst du ein Mediakit als Blogger”, dann ist es sehr sinnvoll ein Content Upgrade mit einer “Gratis Media Kit Vorlage” anzubieten.
Der Vorteil dieser Methode liegt auf der Hand: Du erzielst so sehr hohe Conversionrates, d.h. viele neue Leser werden sich für dein Content Upgrade anmelden. Allerdings ist diese Strategie auch ziemlich aufwendig, da du die Content Upgrade immer einzeln erstellen musst.

Strategie 2: Ein globaler Lead Magnet

Im Unterschied zu Content Upgrades erstellst du hier nur einen einzigen Lead Magneten, der zu allen Content Pieces passt. Beachte unbedingt, dass dein Lead Magnet nur das Ziel hat, deinen Onlinekurs/Online Produkt zu verkaufen! Er muss also zeitgleich zu deinem gratis Content und zu deinem späteren Produkt passen.
Als Lead Magneten bieten sich besonders Webinare, Videoserien, E-Mail-Serien, oder E-Books an.
Beispielsweise habe ich zum Verkauf meines Instagram Onlinekurses viele gratis Blogposts zum Thema Instagram erstellt. Als Lead Magnet habe ich dann ein Gratis Instagram Webinar für mehr Instagram-Follower gestartet.

Strategie 3: Sichtbarkeit deiner Content Upgrades und Lead Magneten

Du solltest natürlich auf deine Content Upgrades und Lead Magneten aufmerksam machen. Du kannst zum einen als kostenlose Möglichkeit deine bestehende Community auf Lead Magneten aufmerksam machen und SEO-Optimierung auf Keywords betreiben, die mit deinen Content Upgrades/Lead Magneten zusammen hängen.
Als sehr effiziente, bezahlte Möglichkeit bieten sich Facebook Werbeanzeigen an. Ich zahle derzeit pro Lead 80 ct bis maximal 1,50 €.
Wenn du mehr zu dem Thema Facebook Werbeanzeigen, Content Upgrades und Lead Magneten lernen willst, dann melde dich hier für meine Erfolgskurs-Warteliste ein. ErfolgsKurs wird Mitte April 2019 gelauncht und zeigt dir in über 40 Stunden Videomaterial und ausführlichen live Gesprächen mit mir, wie du aus deiner Idee einen profitablen Onlinekurs machst. >> Klicke hier und trage und trage dich in meine Warteliste ein

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