Du glaubst, du steigerst deinen Umsatz, wenn du immer mehr Produkte entwickelst? Meistens ist das Gegenteil der Fall: Deine Ergebnisse werden besser, wenn du dich auf weniger Projekte fokussierst. Alle meine Gedanken jetzt im Podcast!
Es gibt mehrere Gründe, warum es sich lohnt, in Sachen Produktentwicklung “halblang” zu machen. Viele Gründer starten nämlich direkt mit einer Vielzahl an Projekten und wundern sich dann, dass die Performance nicht stimmt.
Biete nur das an, von dem du wirklich überzeugt bist. Also lieber nur drei Produkte, hinter denen du stehst, als zehn, die du nur anbietest, damit du ein größeres Angebot hast.
Wenn du zu viele unterschiedliche To-Dos hast, leiden auch deine Top-Produkte darunter! Das Stichwort heißt: Effizient arbeiten und sich nicht in Aufgaben und Projekten verzetteln!
Setze auf eine klare Struktur und verwirre deinen Kunden nicht mit Überangebot. Denn: Wer verwirrt ist, klickt weg und kauft womöglich bei der Konkurrenz!
Dem potentiellen Kunden sollte auf den ersten Blick klar sein, wofür du stehst. Jedes deiner Produkte ist wie eine Visitenkarte für dein Unternehmen! Achte also darauf, dass die einzelnen Produkte wirklich für das stehen, was du auch nach außen kommunizieren willst – und streiche die Produkte, bei denen das nicht so ist.
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