Warum du dir erlauben solltest, Fehler zu machen

Von außen wirkt es manchmal so, dass anderen das Glück einfach so in den Schoß fällt. Aber ganz ehrlich: Jeder Weg hin zum Erfolg ist gesäumt von Niederlagen und Rückschlägen. Erfolgreich ist nicht derjenige, der keine Niederlage erleidet, sondern derjenige, der daraus lernt und den Mut fasst, weiterzumachen! In meiner Podcast-Folge erzähle ich dir, welche Rückschläge ich schon überwunden habe und gebe dir Tipps mit, wie du in schlechten Zeiten deine Power beibehältst.

TOP 3 Tipps, wie du besser mit Rückschlägen umgehst

Tipp 1: Das richtige Mindset entwickeln

Es ist super wichtig, dass du jeden Rückschlag gleichzeitig auch als Chance erkennst, etwas dazuzulernen und dich weiterzuentwickeln. Keine Niederlage ist eine Sackgasse - du darfst nur nicht aufhören, an der Lösung zu arbeiten!

Tipp 2: Sich nicht aus der Ruhe (und vom Ziel) abbringen lassen

Auch, wenn gerade alles schief läuft: Fokussiere dich auf dein großes Ziel, z.B. ein erfolgreiches Business mit Online-Kursen aufzubauen. Wenn zwischendurch etwas daneben geht, ist das nicht weiter schlimm, denn du arbeitest weiter fokussiert an deinem Ziel. Wenn du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt, stören dich die vielen Stolpersteine auf deinem Weg zum Erfolg nicht mehr.

Tipp 3: Akzeptiere, dass du nicht allwissend bist!

Stelle dich von Anfang an darauf ein, dass du manchmal Mist bauen wirst, denn du befindest dich in einem großen Lern- und Entwicklungsprozess. Wenn etwas schief läuft, sei nicht sauer auf dich, sondern sei dir bewusst, dass das ganz normal ist. Niederlagen gehören zu jedem Weg dazu!

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022