Lerne, wie du dir mit Onlinekursen ein entspanntes und profitables Business aufbaust.

Melde dich jetzt für mein kostenloses Onlinekurs-Seminar an und erfahre meine 3 geheimen Erfolgsschritte:

JETZT GRATIS ANMELDEN
Startseite » Yasss – Jetzt gibt's Business-Content auf's Ohr!

Warum du dir erlauben solltest, Fehler zu machen

Von außen wirkt es manchmal so, dass anderen das Glück einfach so in den Schoß fällt. Aber ganz ehrlich: Jeder Weg hin zum Erfolg ist gesäumt von Niederlagen und Rückschlägen. Erfolgreich ist nicht derjenige, der keine Niederlage erleidet, sondern derjenige, der daraus lernt und den Mut fasst, weiterzumachen! In meiner Podcast-Folge erzähle ich dir, welche Rückschläge ich schon überwunden habe und gebe dir Tipps mit, wie du in schlechten Zeiten deine Power beibehältst.

TOP 3 Tipps, wie du besser mit Rückschlägen umgehst

Tipp 1: Das richtige Mindset entwickeln

Es ist super wichtig, dass du jeden Rückschlag gleichzeitig auch als Chance erkennst, etwas dazuzulernen und dich weiterzuentwickeln. Keine Niederlage ist eine Sackgasse – du darfst nur nicht aufhören, an der Lösung zu arbeiten!

Tipp 2: Sich nicht aus der Ruhe (und vom Ziel) abbringen lassen

Auch, wenn gerade alles schief läuft: Fokussiere dich auf dein großes Ziel, z.B. ein erfolgreiches Business mit Online-Kursen aufzubauen. Wenn zwischendurch etwas daneben geht, ist das nicht weiter schlimm, denn du arbeitest weiter fokussiert an deinem Ziel. Wenn du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt, stören dich die vielen Stolpersteine auf deinem Weg zum Erfolg nicht mehr.

Tipp 3: Akzeptiere, dass du nicht allwissend bist!

Stelle dich von Anfang an darauf ein, dass du manchmal Mist bauen wirst, denn du befindest dich in einem großen Lern- und Entwicklungsprozess. Wenn etwas schief läuft, sei nicht sauer auf dich, sondern sei dir bewusst, dass das ganz normal ist. Niederlagen gehören zu jedem Weg dazu!