Lerne, wie du dir mit Onlinekursen
dein profitables Business aufbaust.

Melde dich jetzt für meine gratis
3-Tage Onlinekurs Kickstart Challenge an:

3 Gründe, warum dein Onlinebusiness garantiert scheitert

Viele Onlinebusiness-Projekte enden als Flop, weil sie nicht langfristig und strategisch genug angegangen werden. In meiner heutigen Podcast-Folge warne ich dich vor den Top 3 Gründen, die dein Onlinebusiness garantiert zum Scheitern verurteilen… pssst… Ich zeige dir aber auch, wie du diese fatalen Gründe für immer vermeidest!

Klicke einfach unten auf den Play-Button und hör‘ dir meinen Podcast an:


Pssst… meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Über eine positive Bewertung auf iTunes freue ich mich übrigens immer sehr! <3

Warum dein Onlinebusiness garantiert scheitert – Die Top 3 Gründe

1) Du arbeitest ohne Community und willst schnell Geld verdienen

Du glaubst, dass du mit Onlinekursen schnelles Geld machst, in dem du sie nur über eine Plattform (z.B. Facebook) vermarktest… ist ja viel einfacher, als die Energie in eine richtige Content-Marketing-Strategie zu stecken. Kurzfristig kannst du damit sogar Erfolg haben, aber langfristig wirst du garantiert scheitern. Warum? Stell dir vor, Facebook schließt deine Seite von heute auf morgen oder du wirst gehackt. Es ist immer klüger, sich auf verschiedenen Plattformen eine Community aufzubauen (E-Mail Liste, Instagram, Facebook…). Was viele auch vergessen: Du MUSST mit deinen Inhalten Mehrwert bieten und ein ehrliches Interesse daran haben, dass deine Community mit deinen Tipps erfolgreich wird. Jeder wird dir sofort anmerken, wenn du nur plump etwas verkaufen willst.

2) Du gehst planlos vor und hast kein Durchhaltevermögen

Wenn du mit einem Onlinekurs erfolgreich werden willst, musst du ihn strategisch und langfristig launchen! Dazu habe ich mein 3-Phasen Launch-System entwickelt, das ich dir in meiner kostenlosen Onlinekurs Kickstart Challenge erkläre. Hier kannst du dich gratis anmelden:

3) Du kannst dich nicht verkaufen

Ein gravierender Fehler, den ich bei so vielen sehe! Und ganz ehrlich: Ich habe ihn auch gemacht! Du kannst z.B. schlecht vor der Kamera sprechen, trittst nicht professionell auf und hast eine unsichere Ausstrahlung. All das merkt deine Community! Aber lass‘ dich davon nicht verunsichern, denn kein Meister ist vom Himmel gefallen. Du kannst mit Übung viel erreichen und wichtig ist, dass du einfach mal anfängst und dich aus deinem Schneckenhaus heraus traust!

Bist du bereit für noch mehr Business-Input? Dann hör‘ dir meinen Podcast an:

Klicke einfach hier und abonniere meinen Podcast:

Schreibe einen Kommentar

Die 3 erprobten Schritte...