Verdopple deinen Umsatz in 2021 – 4 Strategien zum sofort Umsetzen

Was würde sich für dich verändern, wenn dein Umsatz in 2021 plötzlich doppelt so hoch wäre?

Würdest du dir die Freiheit nehmen, nervige Projekte abzulehnen? Würdest du in erster Linie genießen, ein größeres Cash-Polster auf dem Konto oder mehr Zeit für deine Familie zu haben?

Egal, was dich antreibt: Ich verrate dir vier Strategien, mit denen sich diese Wünsche realisieren lassen.

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Strategie Nr. 1: Ein digitales Produkt erstellen

Beispiel: Du möchtest deinen Umsatz von 60.000€ pro Jahr auf 120.000€ verdoppeln und bietest aktuell nur 1:1 Beratung an.

Vielleicht denkst du dann an eine dieser beiden Strategien:

  • Strategie 1: Preise enorm erhöhen 
  • Strategie 2: Mehr arbeiten

Ganz ehrlich: Ich würde keine der beiden Strategien empfehlen.

Deine Alternative: Biete stattdessen ein digitales Produkt wie einen Onlinekurs an. Denn: Digitale Produkte sind skalierbar.

Das bedeutet, dass du unabhängig von deiner Zeit mehr Produkte verkaufen kannst und dein Arbeitsaufwand nicht davon abhängig ist, wie viel du verkaufst.

Strategie Nr. 2: Fokus auf einige wenige Bestseller-Produkte

Merke: Mit einem “Bauchladen-Business” wirst du deinen Umsatz gar nicht oder nur mit größter Mühe steigern können.

Fokussiere dich lieber auf wenige Bestseller-Produkte, für die du in deiner Nische bekannt wirst und dir einen Expertenstatus aufbaust.

Beispiel aus meinem Business: Ich habe mit nur 2 Produkten einen Jahresumsatz von 1,3 Millionen Euro erzielt!

Deine Aufgabe: Mache eine Excel-Liste mit all deinen Umsätzen aus dem Jahr 2020. Mit welchem Angebot verdienst du prozentual am meisten? Setze hierauf in 2021 deinen Fokus.

Strategie Nr. 3: Reichweite steigern

Je höher deine Reichweite in deiner Zielgruppe, desto größer ist auch deine potentielle Kundschaft.

So kannst du deine Reichweite steigern:

  • Interagiere auf Instagram stärker mit anderen Beiträgen
  • Kooperiere mit anderen aus deiner Nische (z.B. über ein Podcast-Interview)
  • Schreibe Gastbeiträge für andere Plattformen
  • Kontaktiere Journalisten, die Interesse an einem Artikel mit dir oder über dich haben können
  • Versuche dich an viralen Beiträgen (Instagram-Posts, YouTube-Videos...)
  • Steigere den Traffic auf deine Website (z.B. indem du deine SEO-Maßnahmen verbesserst)
  • Veranstalte Challenges für deine Community

Strategie Nr. 4: Bestandskunden erneut ansprechen

Oft denkt man nur daran, neue Kunden anzuziehen und vergisst dann, dass man schon bestehende Kunden hat, an die man nochmal etwas verkaufen kann.

Merke: Es ist immer einfacher, an bestehende Kunden zu verkaufen, als komplett fremde Menschen von dir zu überzeugen! Denn diese Menschen kennen dich bereits und wissen, dass du ihnen wirklich weiterhelfen kannst.

Aufgabe für dich: Überlege dir, ob du ein Folge-Produkt entwickeln kannst, welches für bestehende Kunden besonders interessant sein könnte.


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