Du hast große Ziele, aber der Weg dorthin ist steinig und schwer? Ganz ehrlich: Der Aufbau eines Business erscheint oft wie ein riesiger Berg, den man nicht erklimmen kann.
Was du gegen Überforderung im Business tun kannst, erfährst du in meiner heutigen Podcast-Folge!
Tipp Nr. 1: Akzeptiere die Überforderung
Überforderung ist ganz normal. Akzeptiere das Gefühl als ein Teil deines Unternehmens. Ziele müssen so groß sein, dass sie dir Angst machen!
Tipp Nr. 2: Priorisiere deine Aufgaben nach Umsatz- und Business-Relevanz
Gehe objektiv an To Dos heran, z.B.: Ich weiß, dass meine Buchhaltung wichtig ist, aber sie kann notfalls noch einen Monat warten.
Es ist wichtig, einen klaren Fokus auf die umsatzrelevanten Dinge zu legen: Kurzfristiger Cashflow ist gerade am Anfang wichtig!
Nicht umsatzrelevant sind beispielsweise:
- Website-Design (gut vs. super schick)
- Instagram-Feed (gut vs. super schick)
- Private Dinge: Shopping, Probleme, Konflikte
Tipp Nr. 3: Source Aufgaben aus (so viel wie möglich!)
Stelle dir Mitarbeiter ein, die sich zum Beispiel um Kundensupport und Content-Erstellung kümmern.
Meine Regel: Mache keine repetitiven Aufgaben!
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