Überforderung im Business? Was du jetzt dagegen tun kannst


Du hast große Ziele, aber der Weg dorthin ist steinig und schwer? Ganz ehrlich: Der Aufbau eines Business erscheint oft wie ein riesiger Berg, den man nicht erklimmen kann.

Was du gegen Überforderung im Business tun kannst, erfährst du in meiner heutigen Podcast-Folge!

Tipp Nr. 1: Akzeptiere die Überforderung

Überforderung ist ganz normal. Akzeptiere das Gefühl als ein Teil deines Unternehmens. Ziele müssen so groß sein, dass sie dir Angst machen!

Tipp Nr. 2: Priorisiere deine Aufgaben nach Umsatz- und Business-Relevanz

Gehe objektiv an To Dos heran, z.B.: Ich weiß, dass meine Buchhaltung wichtig ist, aber sie kann notfalls noch einen Monat warten.

Es ist wichtig, einen klaren Fokus auf die umsatzrelevanten Dinge zu legen: Kurzfristiger Cashflow ist gerade am Anfang wichtig!

Nicht umsatzrelevant sind beispielsweise:

  • Website-Design (gut vs. super schick)
  • Instagram-Feed (gut vs. super schick)
  • Private Dinge: Shopping, Probleme, Konflikte

Tipp Nr. 3: Source Aufgaben aus (so viel wie möglich!)

Stelle dir Mitarbeiter ein, die sich zum Beispiel um Kundensupport und Content-Erstellung kümmern.

Meine Regel: Mache keine repetitiven Aufgaben!

Pssst... meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022