Unabhängig • Flexibel • Selbstbestimmt

Selbstbewusst zum
 nachhaltigen Online-Business.

Preuss Consulting GmbH - die digitale Unternehmensberatung mit dem Ziel, deine Leidenschaft in ein profitables Online-Business zu transformieren.

UNSERE WERTE

Ehrlich. Nachhaltig. Mit Substanz.

Dafür steht Caroline Preuss - Gründerin und Geschäftsführerin der digitalen Unternehmensberatung Preuss Consulting GmbH. 

Mit einem Team aus 11 Festangestellten und 6 Freelancern betreuen wir über 2.400+ KundInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Aufbau ihres profitablen Online-Business.

Seit 3+ Jahren erzielen wir mit unseren Online-Programmen konstant 7-stellige Jahresumsätze und gehören damit zu den Marktführern in unserer Branche - ganz ohne toxisches Angst-Marketing und Millionen-über-Nacht-Versprechen.

Und weil wir unseren Erfolg nicht in Euro messen, sondern in Kunden-Erfolgen, findest du hier einen Überblick der größten Meilensteine unserer KundInnen:

Zu den Erfolgsgeschichten

Die Preuss Consulting GmbH in Zahlen...

2.400+ Kundinnen
1,8 MIo euro umsatz p.a.
17-köpfiges Team
Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Finanzielle Unabhängigkeit ist der wichtigste Schlüssel zu einem freien und selbstbestimmten Leben

TEAM CAROLINE PREUSS

Wir leben Online-Business

Ob im Headquarter in Berlin, am Strand in Mexiko oder in der Wiener City: Team Caroline Preuss liebt und lebt Online-Business in allen Facetten

Und genau deswegen wissen wir, wie befreiend dieses selbstbestimmte Leben ohne starre Arbeitszeiten oder fixem Büroplatz sein kann.

Ein Leben, in dem du....

…deinen Arbeitstag an deinen Bedürfnissen ausrichten kannst - ohne deinen Chef um jede freie Minute anbetteln zu müssen.
…nicht an einen Bürostuhl gefesselt bist, sondern von überall aus arbeiten kannst - ohne auch nur einen Urlaubstag zu verbrauchen.
…dich beim Aufstehen endlich wieder auf deine Arbeit freust, anstatt dich deprimiert unter der Decke zu verkriechen.

Für uns 11 Mitarbeiterinnen ist dieses Leben schon Realität. Daher geben wir heute 150 Prozent, damit auch du mit deinem Online-Business dieses Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung erleben kannst. 

Unsere Mission

Mehr Frauen motivieren, sich mit ihrer Leidenschaft ein profitables Online-Business aufzubauen – für mehr Selbstbestimmung und Erfüllung im Job.

Unsere WERTE

Wir setzen in unseren Produkten auf Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit und Substanz - Toxisches Angstmarketing oder dubiose “über-Nacht-zur-Millionärin”-Versprechen findest du nicht.

Unser Versprechen

Unser Fokus gilt zeitlosen Strategien anstatt kurzlebiger Trendthemen - nur so kann ein Unternehmen souverän aufgebaut werden und langfristig überleben.  

Caroline

GRÜNDERIN & GESCHÄFTSFÜHRUNG

Caroline ist Unternehmerin, Online-Marketing-Pionierin, passionierte Strategin und Zimtschnecken-Liebhaberin.

Aber noch viel wichtiger: Als CEO und Gründerin ist Caroline für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich – von der Positionierung bis zur Produktentwicklung und -umsetzung.

Viktoria

Viktoria

Assistenz der Geschäftsführung

Viktoria hält Caroline den Rücken frei und ist Ansprechpartnerin für das Team in allen Organisationsfragen.

Vom Backoffice, über die Buchhaltung bis zur Eventplanung: Viktoria koordiniert viele Themen gleichzeitig und behält dabei stets einen kühlen Kopf und den vollen Überblick.

Beate

Beate

HEAD OF CONTENT MARKETING

Raffinierte Reels, professionelle Postings, ausgezeichnete Artikel – Beate ist als Leiterin des Content Managements für die strategische Planung, Kreation und SEO-Optimierung unserer Inhalte zuständig.

Durch ihre kreative Ader sorgt sie mit ihren Ideen immer wieder für absolute Begeisterung in unserer Community.

Johanna

Social Media MANAGERIN

Bei Johanna steht unsere Social-Media-Community an erster Stelle! Sie ist für die Direktnachrichten und Kommentare zuständig und hat auf jede Frage eine Antwort!

Egal ob Insta oder Facebook: Johanna ist die erste Ansprechpartnerin und geht auf jedes Anliegen unserer Community individuell ein.

Maria

HEAD OF MARKETING

Landingpages, Sales-Funnels, Facebook Ads: Diese Themen bringen Marias Augen zum Strahlen. Eine perfekte Voraussetzung für die Leitung unseres Marketings.

Als selbsternanntes Trüffelschwein ist sie außerdem laufend auf der Suche nach conversionstarken Produkt- und Marketingideen für unsere KundInnen.

Lisa

Junior MARKETING MANAGERIN

Lisa liebt es, mit ihren Marketing-Skills vielversprechenden Produkten eine wohlverdiente Bühne zu geben. Perfekt also, dass sie gemeinsam mit Maria unsere Webseiten, Funnels und Ads perfektioniert.

Nebenbei hält sie Ausschau nach neuen Marketing-Tools und Möglichkeiten unsere Marketing-Prozesse zu optimieren.

Selina Dünkel

Selina

HEAD OF ProduCt management

Organisations-Chaos? Nicht mit Selina! Als Leiterin des Produkt Managements behält sie stets den Überblick und sorgt dafür, dass wir unseren KundInnen topaktuelle Inhalte und exzellente Betreuung bieten.

Nicht umsonst ist Selina unsere erste Ansprechpartnerin für organisatorische und inhaltliche Fragen.

Sandra

Junior Produkt Managerin

Sandras Lieblingsthemen? Zielgruppen, gelungene Positionierungen und Strategien, die eine Marke erlebbar werden lassen.

Dank dieser Leidenschaft sorgt sie dafür, dass wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln können – und unsere KundInnen immer wieder begeistern.

Diana

Diana

Customer Success Managerin

Diana verfolgt leidenschaftlich die Entwicklung unserer KundInnen. Daher ist sie für die persönliche Betreuung unserer Testimonials verantwortlich.

Dank ihres Organisationstalents hat sie stets alle KundInnen-Erfolge im Blick. Denn nur so können wir dich und deine Erfolge auch in unseren Team-Meetings feiern!

Johanna

Kundenmanagerin

Als Kundenmanagerin hat Johanna die Wünsche und Ziele unserer KundInnen immer im Blick und sorgt so dafür, dass  niemand mit Fragen allein gelassen wird.

Dafür erarbeitet sie exklusive Inhalte und ist gemeinsam mit Thuan Ansprechpartnerin für offene Kundenfragen. Durch ihre Kreativität und Ideen verleiht Johanna unserem Kundenservice den WOW-Effekt!


Franziska

Kundenmanagerin

Du hast eine Frage? Dann bist du bei Franziska goldrichtig! Sie ist unsere erste Ansprechpartnerin rund um allgemeine Anliegen zu unseren Produkten oder zu unserem Affiliate-Programm

Mit ihrer sympathischen und professionellen Art stellt Franziska sicher, dass Fragen rasch geklärt und Verbesserungsprozesse gestartet werden können. 

Thuan

Kundenmanagerin

Thuan ist die direkte Ansprechpartnerin unserer KursteilnehmerInnen in den Facebook-Gruppen. Sie beantwortet aufkommende Fragen, gibt Feedback und liefert innovative Denkanstöße.

Thuan schafft es, sich in unsere KundInnen hineinzuversetzen und findet so in jeder Situation die richtigen Worte.

Sarah

OFFICE MANAGERIN

Als Team-Assistenz hält Sarah dem gesamten Team Caroline den Rücken frei.

Als unglaubliches Organisationstalent ist sie Meisterin darin, viele Themen auf einmal zu jonglieren: von Terminkoordinationen über Beantwortung allgemeiner Anfragen bis hin zur Buchhaltung: Sarah behält den Überblick!

Du fehlst hier...

WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Talenten, die uns im Bereich Marketing, Copywriting, Kundensupport uvm. unterstützen.

Interessiert? Alle offenen Jobs findest du auf unserer Karriere-Seite.

Jetzt bewerben

Sarah

OFFICE MANAGERIN

Als Team-Assistenz hält Sarah dem gesamten Team Caroline den Rücken frei.

Als unglaubliches Organisationstalent ist sie Meisterin darin, viele Themen auf einmal zu jonglieren: von Terminkoordinationen über Beantwortung allgemeiner Anfragen bis hin zur Buchhaltung: Sarah behält den Überblick!

Hinter den Kulissen

Die Geschichte von

Caroline erzählt

Vom DIY Blog zur
7-stelligen digitalen Unternehmensberatung

"Zur Unternehmerin geboren!" – Blödsinn. Ich hatte eine Idee, habe an sie geglaubt und habe mich auch von 50+ Stunden-Wochen nicht abschrecken lassen. Nur deswegen führe ich heute ein erfolgreiches Online-Unternehmen mit 11 MitarbeiterInnen, 6 Freelancern und erziele kontinuierlich 1,8+ Millionen Euro Jahresumsatz.

2014

KLASSISCHE KARRIERE

19 Jahre jung. Frisch in Berlin angekommen.

BWL-Studium? Check.
Nebenjob im Modeladen? In der Tasche.

Der perfekte Start in eine klassische Karriere à la “Lern doch erstmal was Richtiges” ist gemacht.

2016

DIE PLANUNGSPHASE

Also für mich war klar: Ich möchte mich nicht weiter für einen Job aufreiben, der mich 0 erfüllt.

Was ich wollte, war eigentlich ganz simpel:
... an Themen arbeiten, die sinnvoll sind und für die ich brenne.
... mein eigener Boss sein und endlich wieder über meine Zeit entscheiden.

Also habe ich überlegt, wie ich meine private Leidenschaft für DIY Projekte monetarisieren könnte

Die Antwort: Ein Blog muss her.

2018

Der Wendepunkt

Während meiner Caro-DIY Zeit bin ich ständig Frauen begegnet, die mich um meine Freiheit beneidet haben. 

Und das, obwohl sie alle das Zeug dazu hatten, ihr eigenes Online-Business aufzubauen. Stattdessen habe ich ich immer wieder gehört:

❌⁣⁣ “Ich bin ja gar keine Expertin so wie du.”
❌⁣⁣ “Ich möchte meinen sicheren Job lieber nicht riskieren.“
❌⁣⁣ “Ja, du bist ja Unternehmerin. Ich nicht. Das kann ich nicht.”

Je mehr ich mit diesen Frauen gesprochen habe, desto klarer war mir: Jemand muss ihnen dringend die Angst vor der Selbstständigkeit nehmen

Also veränderte ich den Fokus meines Unternehmens. Weg von bunten DIY-Produkten hin zu Online-Programmen, die Frauen beim Start in ihr selbstbestimmtes Online-Business ermutigen und begleiten. Ohne Angst. Ohne Selbstzweifel.

2022

Heute: Konstant 7-STELLIGE JAHRESUMSäTZe MIT 30 STUNDEN

Heute bin ich schon längst keine One-Woman-Show mehr. Ich bin Gründerin & Geschäftsführerin der Preuss Consulting GmbH.

Mit einer 30-Stunden-Woche leite ich…

… eine erfolgreiche GmbH mit einem konstanten Jahresumsatz von mehr als 1,8 Millionen Euro – und das mit nur 2 Produkten.
… mein 17-köpfiges Team aus 11 Mitarbeiterinnen und 6 Freelancern, die mir Tag für Tag den Rücken freihalten.
… die Betreuung von 2.400+ zufriedenen KundInnen in unseren Online-Programmen. 

Anstatt 60+ Stunden zu hustlen, fließt meine freie Zeit heute in Weiterbildungen, in die Konzeption neuer Produkte oder ins Zimtschnecken-Backen.

Ein geileres Leben? Kann ich mir nicht vorstellen.
(Ok, 2 Katzen fehlen noch. Dann ist's aber wirklich perfekt.)

Zu den erfolgsgeschichten

ErfolgsKurs Live Event

2014

KLASSISCHE KARRIERE

19 Jahre jung. Frisch in Berlin angekommen.

BWL-Studium? Check.
Nebenjob im Modeladen? In der Tasche.

Der perfekte Start in eine klassische Karriere à la “Lern doch erstmal was Richtiges” ist gemacht.

2015

Angestellten-Leben? Nein danke.

Keine 2 Monate hat es gebraucht, bis ich gemerkt habe: Eine Anstellung ist nichts für mich. Aber wirklich nicht.

... Jeden Tag arbeiten, damit andere sich eine goldene Nase verdienen.
... Dienstpläne vorgesetzt zu bekommen und kein Veto zu haben.
... Den Launen von Vorgesetzten ausgeliefert zu sein.

Das brauch ich nicht. 

Dann doch lieber ein bisschen Risiko eingehen und ein eigenes Projekt starten.

2016

DIE PLANUNGSPHASE

Also für mich war klar: Ich möchte mich nicht weiter für einen Job aufreiben, der mich 0 erfüllt.

Was ich wollte, war eigentlich ganz simpel:
... an Themen arbeiten, die sinnvoll sind und für die ich brenne.
... mein eigener Boss sein und endlich wieder über meine Zeit entscheiden.

Also habe ich überlegt, wie ich meine private Leidenschaft für DIY Projekte monetarisieren könnte

Die Antwort: Ein Blog muss her.

2016-2018

CARODIY ist geboren!

Aber: Ein Blog alleine zaubert dir natürlich keine zahlenden KundInnen vor die Nase.

Genau hier beginnt nämlich die Knochenarbeit
… mein Online-Business von 0 zu starten.

… mich als #1 Expertin am Markt zu positionieren und sichtbar zu werden.
… eine kaufkräftige Community aufzubauen, die sich für mein Angebot begeistert.

Was als DIY Blog im Studium begann, entwickelte sich innerhalb von 
nur zwei Jahren zum Vollzeit-Job mit zahlenden Kooperationspartnern wie Tchibo, Deutsche Post, Amazon, Vorwerk und Dr. Oetker.

Ende 2018 - im Alter von 23 Jahren - erzielte ich mit meinem Blog einen Jahresumsatz von 260.000 Euro. Damit war klar: Mit diesem Projekt kann ich mir ein Millionenunternehmen aufbauen. 

Da aber auch mein Tag nur 24 Stunden hat, stand ich damit vor einer schwierigen Entscheidung
Möchte ich meine Zeit investieren, um mein Studium abzuschließen? Oder wage ich den Sprung und investiere meine Zeit in den Aufbau meines Unternehmens?

Und so habe ich mein Studium vorzeitig beendet.

Mein erstes virales DIY!

2018

Der Wendepunkt

Während meiner Caro-DIY Zeit bin ich ständig Frauen begegnet, die mich um meine Freiheit beneidet haben. 

Und das, obwohl sie alle das Zeug dazu hatten, ihr eigenes Online-Business aufzubauen. Stattdessen habe ich ich immer wieder gehört:

❌⁣⁣ “Ich bin ja gar keine Expertin so wie du.”
❌⁣⁣ “Ich möchte meinen sicheren Job lieber nicht riskieren.“
❌⁣⁣ “Ja, du bist ja Unternehmerin. Ich nicht. Das kann ich nicht.”

Je mehr ich mit diesen Frauen gesprochen habe, desto klarer war mir: Jemand muss ihnen dringend die Angst vor der Selbstständigkeit nehmen

Also veränderte ich den Fokus meines Unternehmens. Weg von bunten DIY-Produkten hin zu nachhaltigen Online-Programmen, die Frauen beim Start in ihr selbstbestimmtes Online-Business ermutigen und begleiten. Ohne Angst. Ohne Selbstzweifel.

2018-2021

Aus CARODIY wird CAROLINEPREUSS.DE

Bereits 2017 veröffentlichte ich meinen ersten Pinterest-Onlinekurs.

2018 folgte Planbar Sichtbar – das 6-Monats-Programm für eine kaufkräftige Community auf Instagram.

2019 ging das Signatur-Programm ErfolgsKurs an den Start: Das 6-Monats-Programm für die Planung, Erstellung, Vermarktung deines profitablen Online-Produkts.

Worauf sich meine KundInnen immer verlassen konnten:

EHRLICHKEIT. NACHHALTIGKEIT. SUBSTANZ.

Toxisches Angst-Marketing und Millionen-über-Nacht-Versprechen? Haben hier einfach keinen Platz.

2022

Heute: Konstant 7-STELLIGE JAHRESUMSäTZe MIT 30 STUNDEN

Heute bin ich schon längst keine One-Woman-Show mehr. Ich bin Gründerin & Geschäftsführerin der Preuss Consulting GmbH.

Mit einer 30-Stunden-Woche leite ich…

… eine erfolgreiche GmbH mit einem konstanten Jahresumsatz von mehr als 1,8 Millionen Euro – und das mit nur 2 Produkten.
mein 17-köpfiges Team aus 12 Mitarbeiterinnen und 5 Freelancern, die mir Tag für Tag den Rücken freihalten.
… die Betreuung von 2.400+ zufriedenen KundInnen in unseren Online-Programmen.

Anstatt 60+ Stunden zu hustlen, fließt meine freie Zeit heute in Weiterbildungen, in die Konzeption neuer Produkte oder ins Zimtschnecken-Backen.

Ein geileres Leben? Kann ich mir nicht vorstellen.
(Ok, 2 Katzen fehlen noch. Dann ist's aber wirklich perfekt.)

Zu den erfolgsgeschichten

ErfolgsKurs Live Event

WORAUF WARTEST DU?

In unseren Bestseller Online-Programmen erfährst du, wie du mit deiner Expertise ein profitables Online-Business aufbaust und KundInnen gewinnst, die richtig heiß auf dein Angebot sind!

Los geht's!

Das 6-Monats-Programm für deine ersten Umsätze auf Instagram.

Planbar Sichtbar

Der Startschuss in dein Online-Business! Positioniere dich auf Instagram als #1 ExpertIn und baue dir einen umsatzstarken Verkaufskanal für dein Online-Business auf.

Account-Check: In unserer privaten Kurs-Gruppe erwarten dich wöchentliche Feedback-Runden, in denen du wertvolles Feedback der Community erhältst.

Kaufkräftige Community: Von der Angebots-Erstellung bis zur Optimierung deines Insta-Profils: Erfahre, wie du dir eine kaufkräftige Community aufbaust, die den Launch deines Online-Produktes kaum erwarten kann.

Frage unsere Instagram-ExpertInnen: Branding, Canva-Design, Reels & Videoschnitt, Content-Strategie & Fotografie: Unsere handverlesenen ExpertInnen beantworten in 12 LIVE Coachings deine Fragen.

MEHR ERFAHREN
  • “Dank Planbar Sichtbar hat sich mein nebenberufliches Insta-Herzensprojekt in ein profitables Online-Business verwandelt.”

    JENNY DRESSEL - FINANZCOACHIN FÜR AKTIEN & ETFS
  • “Es lohnt sich so sehr! Mit ErfolgsKurs bekommst du echt alles, was du brauchst, um ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen.”

    CHRISTINA BECKER - SELFCARE-LEADERSHIP COACH
  • +4.500 Follower - aber viel wichtiger: ich habe mir eine Community aufgebaut, aus der ich echte KundInnen gewinnen kann.”

    MAIKE KIPKER - MENTORIN FÜR VERMÖGENSAUFBAU
  • ”Mein Leben hat sich zu 100% verändert. Ich bin endlich vollzeit selbständig, freier, unabhängiger und kann das machen, was ich möchte.”

    GABRIELE KASTNER - KINDERGARTENPÄDAGOGIN
IN 6 MONATEN ZU DEINEM PROFITABLEN ONLINE-PRODUKT

ErfolgsKurs

In ErfolgsKurs erfährst du, wie du dein eigenes Online-Produkt planst, erstellst, vermarktest und damit deine ersten 10.000 Euro Umsatz erzielst!

Klare Anleitungen: Von der Online-Produktidee bis zur technischen Umsetzung: Dich erwarten beginnerfreundliche Schritt-für-Schritt Anleitungen, sodass du schneller die ersten Umsätze mit deinem Business feierst.

Sicherheit: Du hast noch nie Verkaufsmails, Websites oder Webinare erstellt? Kein Problem. Du erhältst optimierte Vorlagen, die du 1:1 für dein Business übernehmen kannst.

Community: Über 1.400+ KursteilnehmerInnen aus den verschiedensten Branchen beantworten in unserer privaten Facebook-Gruppe deine Fragen und geben Feedback zu deinem Online-Produkt.

LIVE-Coachings: In 12 LIVE Gruppen-Coachings beantworten unsere ExpertInnen die häufigsten Fragen der Community.

Mehr erfahren
Dein #1 Business Podcast

GO FOR IT!

Go For It ist der Business Podcast für alle (angehenden) UnternehmerInnen, die sich ein profitables Online-Business aufbauen wollen. Hier erfährst du, wie du online sichtbar wirst und digitale Produkte erfolgreich vermarktest.

229+
Bewertungen

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022