Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin und Zimtschnecken-Hobbybäckerin...
Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.
Meine Onlinekurse sind für Unternehmerinnen und Unternehmer konzipiert, die online sichtbar werden wollen. Onlinekurse haben mein Business und Leben positiv verändert – und das möchte ich auch dir ermöglichen!
Es gab eine Caro vor dem erfolgreichen Online-Business, vor den Bestseller-Produkten, vor der großartigen Community, vor den fantastischen 7-stelligen Jahresumsätzen…
Schon als kleines Kind war ich ein kleines bisschen verrückt und wollte immer neue Dinge ausprobieren… Und hatte eine große Klappe. ;)
Mit dem Umzug von Tübingen nach Berlin war ich bereit die Welt zu erobern: Studium, Job, ich wollte alles. „Hallo Welt, hier ist Caro!“ Aber was bekam ich? Eine viel zu enge Studentenbude mit wenig Tageslicht, schlecht bezahlte Nebenjobs und miese Laune. Es war ein Abwärtsstrudel…
Es brauchte eine Weile, bis ich verstanden habe, dass nur ich alleine etwas daran ändern kann! Und es gab diesen einen Tag, der den Stein ins Rollen gebracht hat… Ich war wie jeden Mittwoch in einem kleinen Modeladen arbeiten, als mein damaliger Chef meine Arbeit heruntergemacht hat: „Los, bediene die Kundin schneller! Du bist doch viel zu schüchtern und kannst überhaupt nicht verkaufen. Ich frage mich, was du überhaupt kannst…“
Ich spürte diese Wut und wollte allen beweisen, dass ich mehr kann, als nur Kleider zu sortieren und herumkommandiert zu werden. Also kramte ich die alte Kamera aus meiner Teenager-Zeit wieder hervor und beschloss, meinen eigenen Lifestyle-Blog zu gründen. Von da an habe ich in jeder freien Minute Fotos für meinen Blog produziert.
Okay, ich gebe zu: Klar gab es die „Schaffst du nicht!“ oder „Das wird doch nicht klappen!“-Rufe. Sicher haben diese Kommentare weh getan. Natürlich kamen die Zweifel. Aber dadurch fühlte ich mich auch angespornt. Der Glaube an mich und meine Idee sind der Grundstein meines Erfolgs. Mein Wunsch nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance war mein größter Antrieb, den ersten Schritt zu gehen und ein digitales Business aufzubauen. Selbstbestimmung und mehr Zeit für Freunde, Familie und für mich der Motor, der mich noch heute täglich antreibt.
Und mit dieser verrückten Idee fing alles an: „Jetzt starte ich mit meinem DIY-Blog durch!“ Genau, ich muss auch lachen, denn eine Sekunde später fallen folgende Fragen: Von meinem Blog leben? Yes! Arbeiten wann und wo ich will? Aber sicher!
Das alles klang für mich unglaublich verlockend, aber wie sollte das nur möglich sein? Denn: Wer soll sich für meine Inhalte begeistern? Wen interessiert es, was ich zu sagen habe? Nach der ersten Euphorie wurde mir klar, dass ich für meinen Erfolg arbeiten muss. Und so krempelte ich die Ärmel hoch, machte es mir in meiner 20qm Studentenwohnung im Kellergeschoss gemütlich und ging meinen Traum an: Denn ich wusste, ohne Ergebnisse keine Reichweite. Ohne Reichweite kein Geld. Also tüftelte ich an meiner Strategie.
Ich analysierte, welche Inhalte meine Zielgruppe begeistert, arbeitete hart an mir selbst, optimierte meine Fotos und bereits nach kürzester Zeit erzielte ich mit meinem DIY-Blog insbesondere auf der Plattform „Pinterest“ erste Erfolge: Mein Blog-Traffic ist dank Pinterest in weniger als 12 Monaten von 1.500 Besuchern/Monat auf 240.000 Besucher/Monat gestiegen und mein Instagram Account ist ebenfalls rasend schnell von 1.000 auf 80.000 Abonnenten gewachsen.
Durch die gestiegene Blog-Reichweite hatte ich meinen ersten Meilenstein erreicht: Ich habe meinen Blog zum Vollzeit-Job gemacht, konzentrierte mich von nun an voll auf mein Business und lies mein altes Leben hinter mir.
Ab 2017 ging dann alles wirklich sehr schnell: Immer mehr Unternehmen und Firmen wurden auf meinen DIY-Blog aufmerksam und so arbeitete ich schnell mit großen Kunden wie Tchibo, Deutsche Post, Amazon, Vorwerk und Dr. Oetker zusammen.
2018 schaffte ich es mit meinem DIY Blog ins Fernsehen: SAT1, im KiKa und im ZDF Morgenmagazin war ich mehrmals zu Gast. 2018 wurde ich Markenbotschafterin von Pinterest Deutschland und durfte auf der Online Marketing Rockstars Konferenz in Hamburg vor über 2.400 Zuschauern über meine Pinterest-Strategien sprechen. Das hätte ich mir vorher nie träumen lassen. Nie im Leben!
Und mein Mut wurde belohnt: Heute leite ich erfolgreich mein eigenes digitales Unternehmen, habe ein tolles und loyales Team im Rücken und helfe anderen Frauen, ihr Potential auszuschöpfen und ihr Business digital sichtbar zu machen.
Und wenn du das liest, sitze ich wahrscheinlich in meinem Home-Office mit einem leckeren Kaffee, einem selbstgebackenen Stück Kuchen und frischen Blumen. Vielleicht tüftele ich jetzt gerade an neuen Strategien, freue mich über die vielen tollen Geschichten meiner Community, staune über so viele Erfolgsgeschichten von Frauen und tausche mich mit den tollen Menschen aus.
Ja, das alles ist harte Arbeit, aber es treibt mich an – jeden Tag mein Bestes zu geben, damit ich anderen weiblichen Unternehmern helfen kann, ihrer Passion zu folgen: Ein profitables und nachhaltiges Unternehmen aufzubauen, damit sie wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben!
Ich hatte alles erreicht, was ich mir vorgestellt habe. Ein tolles Gefühl! Nur eine Sache war noch offen, die mir nicht aus dem Kopf ging. Wohin mit all den hilfreichen Tipps und Erkenntnissen, die ich mir angeeignet habe? Als ich damals am Anfang stand, war keiner da, der mir Hilfestellung angeboten hat und es gab Momente, da fühlte ich mich sehr alleine. So war die Idee geboren: Ich wollte mein Wissen rund um meine Herzensthemen Social Media und Business-Aufbau weitergeben und weiterhelfen. Auch andere Selbstständige und Unternehmer sollen von meinem Strategien profitieren können:
2017 launchte ich meinen ersten Onlinekurs zum Thema „Pinterest“, in dem ich erprobte Insights, Geheimtipps und Vorlagen anbiete. Es folgten 2018 mein Instagram-Onlinekurs und im April 2019 ErfolgsKurs, ein Kurs über deinen profitablen Onlinekurs-Launch. Mit Letzterem erzielte ich meinen ersten 6-stelligen Umsatz in 2 Wochen, nur knapp zweieinhalb Jahre, nachdem ich meinen Nebenjob gekündigt habe.
Mit dem Umzug von Tübingen nach Berlin war ich bereit die Welt zu erobern: Studium, Job, ich wollte alles. „Hallo Welt, hier ist Caro!“ Aber was bekam ich? Eine viel zu enge Studentenbude mit wenig Tageslicht, schlecht bezahlte Nebenjobs und miese Laune. Es war ein Abwärtsstrudel…
Okay, ich gebe zu: Klar gab es die „Schaffst du nicht!“ oder „Das wird doch nicht klappen!“-Rufe. Sicher haben diese Kommentare weh getan. Natürlich kamen die Zweifel. Aber dadurch fühlte ich mich auch angespornt. Der Glaube an mich und meine Idee sind der Grundstein meines Erfolgs. Mein Wunsch nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance war mein größter Antrieb, den ersten Schritt zu gehen und ein digitales Business aufzubauen. Selbstbestimmung und mehr Zeit für Freunde, Familie und für mich der Motor, der mich noch heute täglich antreibt.
Ich analysierte, welche Inhalte meine Zielgruppe begeistert, arbeitete hart an mir selbst, optimierte meine Fotos und bereits nach kürzester Zeit erzielte ich mit meinem DIY-Blog insbesondere auf der Plattform „Pinterest“ erste Erfolge: Mein Blog-Traffic ist dank Pinterest in weniger als 12 Monaten von 1.500 Besuchern/Monat auf 240.000 Besucher/Monat gestiegen und mein Instagram Account ist ebenfalls rasend schnell von 1.000 auf 80.000 Abonnenten gewachsen.
Und mein Mut wurde belohnt: Heute leite ich erfolgreich mein eigenes digitales Unternehmen, habe ein tolles und loyales Team im Rücken und helfe anderen Frauen, ihr Potential auszuschöpfen und ihr Business digital sichtbar zu machen.
Und wenn du das liest, sitze ich wahrscheinlich in meinem Home-Office mit einem leckeren Kaffee, einem selbstgebackenen Stück Kuchen und frischen Blumen. Vielleicht tüftele ich jetzt gerade an neuen Strategien, freue mich über die vielen tollen Geschichten meiner Community, staune über so viele Erfolgsgeschichten von Frauen und tausche mich mit den tollen Menschen aus.
Ja, das alles ist harte Arbeit, aber es treibt mich an – jeden Tag mein Bestes zu geben, damit ich anderen weiblichen Unternehmern helfen kann, ihrer Passion zu folgen: Ein profitables und nachhaltiges Unternehmen aufzubauen, damit sie wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben!
Go For It ist der Business Podcast für alle Selbstständigen und Unternehmer, die sich ein profitables Online-Business aufbauen wollen. Hier erfährst du, wie du online sichtbar wirst und digitale Produkte erfolgreich vermarktest.
Unsere größte Freude, höchste Motivation und Ansporn ist das Lob unserer Kunden und unserer Community. Für dieses Ziel geben wir jeden Tag unser Bestes. Dabei ist Teamwork ebenso wichtig wie selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten! Für uns ist es nicht relevant, von wo aus wir das tun, sondern dass wir unsere gemeinsame Vision nie aus den Augen verlieren. Das kann im Headquarter in Berlin sein, aber auch im virtuellen Office. Kein Tag gleicht dem anderen. Genau wie kein Mitarbeiter dem anderen gleicht. Wir sind kreative Köpfe, kluge Strategen, Kommunikationsprofis – egal ob fest angestellt oder als Freelancer. Jeder bekommt die Möglichkeit seine Ideen einzubringen – wir lernen voneinander füreinander.
9 to 5? Wir stehen für Individualität, und das betrifft auch unsere Arbeitszeiten. Dabei verbinden wir unser privates und berufliches Leben so miteinander, dass es für jeden passt. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es nicht, versprochen! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten. Interesse? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen.
Frauen auf ihrem individuellen Weg zum eigenen, profitablen Onlinebusiness zu begleiten. Sie dabei ermutigen, ihr Leben und ihren Erfolg selbst in die Hand zu nehmen.
Weil wir davon überzeugt sind, dass noch immer zu wenig Frauen ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen erschaffen.
Das Team Caroline Preuss steht für Authentizität, echtes Expertenwissen, intelligente Inhalte, Modernität und erstklassigen Support. Gemeinsam mit dir packen wir deine Idee an – mutig und innovativ.
Caro ist CEO und Founder – und der strategische Kopf des Unternehmens. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen, beginnen innovative Prozesse, werden bestehende Abläufe optimiert und neue Produkte geboren.
Caro verliert nie den Überblick und #CarosKlartext auf Instagram ist legendär.
Durch ihre langjährige Erfahrung als Digital Consultant ist Beate Expertin für Online-Kommunikation. Bei Caroline Preuss betreut sie als Content Managerin eigenständig die gesamte Kreation, strategische Planung der Inhalte und Weiterentwicklung auf allen Online-Kanälen.
Zudem ist Beate für die SEO-Optimierung aller bestehenden und neuen Inhalte verantwortlich.
Franziska ist für unseren exzellenten Kundensupport verantwortlich. Sie ist leitend Ansprechpartnerin bei allgemeinen Fragen zu unseren Produkten, unserem Affiliate-Programm aber auch bei technischen Rückfragen.
Durch den täglichen Kontakt mit unseren Kunden fördert Franziska den internen Austausch abteilungsübergreifender Fragestellungen zu Kundenanliegen und Kundenzufriedenheit.
Als Kundenmanagerin betreut Nicole in enger Abstimmung mit Caroline unsere geschlossene Community und unterstützt alle Kursteilnehmer auf dem Weg zu ihrem nachhaltigen Erfolg. Sie ist Ansprechpartnerin für alle inhaltlichen Themen zu den Kursinhalten und hat die Fortschritte, Fragen und Wünsche der Teilnehmer immer im Blick.
Mit ihrem Know-how trägt Nicole maßgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung aller Produkte von Caroline Preuss bei.
Landingpages, Sales-Funnels, Facebook Ads und A/B-Tests: Das sind Themen, die Maria’s Augen zum Strahlen bringen. Eine perfekte Voraussetzung für unsere Marketing Managerin!
Besonders wichtig ist ihr aber dabei, unsere Produkte und unsere Kommunikation so weiterzuentwickeln, dass sie unsere Kundinnen auch in Zukunft mit einem WOW-Faktor überraschen!
Elena ist unsere erste Ansprechpartnerin für Fragen, Sorgen und Inspirationen unserer Community auf Instagram und Facebook. Sie unterstützt unsere Community nicht nur in inhaltlichen und fachlichen Fragen, sondern sorgt auch durch ihr psychologisches Know-how für den nötigen Motivationsschub und Input für die eigene Weiterentwicklung.
Zudem unterstützt Elena unsere Content Managerin Beate in der SEO-Optimierung aller bestehenden und neuen Inhalte.
Als Kundenmanagerin ist Sandra die direkte Ansprechpartnerin unserer Kursteilnehmer. Sie beantwortet alle aufkommenden Fragen rund um die jeweiligen Kursinhalte, gibt Feedback und hat die Wünsche und Ziele unserer Teilnehmer dabei immer im Blick. So begleitet Sandra die Kunden auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg und sorgt dafür, dass sich unsere Teilnehmer jederzeit optimal unterstützt fühlen.
Durch ihre freundliche und positive Art trägt Sandra zu dem bei, was unser Team Caroline Preuss ausmacht: Exzellenter Kundenservice mit anhaltendem WOW-Effekt!
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die uns im Bereich Marketing, Copywriting, Kundensupport uvm. unterstützen. Vielleicht hast du schon eine konkrete Idee, wie du uns mit deinem Talent helfen könntest?
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Feedback zu deinen Fragen: Wir lassen dich nicht allein, sondern begleiten dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Onlinekurs Schritt für Schritt.
© Caroline Preuss 2017-2021