#Frauenpower statt #alphamännchen

Selbstbewusst zum
 eigenen Online-Business.

Selbstzweifel und ein fehlender Fahrplan halten Frauen noch immer in Jobs gefangen, die sie nicht erfüllen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, daran etwas zu ändern.

Hallo, ich bin Caroline Preuss!

Gründerin. Geschäftsführerin. Unternehmerin. 

Und jeden Tag erlebe ich, wie die besten Business-Ideen in der Schublade verschwinden. Weil du an dir zweifelst. An deiner Idee. Weil du scheitern könntest. In meinen Online-Programmen gebe ich dir daher Sicherheit, dass du mit deiner Expertise auch wirklich ein umsatzstarkes Online-Business aufbaust.

Onlinekurse ohne Substanz, die Millionen über Nacht versprechen? Gibt es hier nicht. 

Caroline, sag mal....


"...Hast du überhaupt schon genügend Expertise, um ein Unternehmen zu gründen? Bist du nicht viel zu jung?"

Danke für das Feedback. Not. Ich habe mich 2015 ja nicht aus Spaß gegen mein BWL-Studium und für die Gründung meines Unternehmens entschieden. 

Aber hätte ich auf diese "Ratschläge" gehört, wäre ich heute nicht Geschäftsführerin meines Unternehmens. Ich hätte keine 12 Festangestellte und 5 Freelancer. Und: Ich würde seit 6 Jahren im 9-5 Job unglücklich versauern, anstatt konstant 7-stellige Jahresumsätze zu erzielen. 

Genau deswegen ist es mir heute auch so wichtig, dich zu ermutigen und dir den Weg zu einem erfolgreichen Online-Business zeigen, anstatt deine Zweifel zu füttern. Damit du endlich so leben und arbeiten kannst, wie DU es möchtest. 

Selbstbestimmt. Flexibel. Nach deinen Spielregeln.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Finanzielle Unabhängigkeit durch ein eigenes Online-Unternehmen ist der wichtigste Schlüssel zu einem freien und selbstbestimmten Leben

Du kennst mich vielleicht aus…

Caros Lieblings-Dinge

Caroline 
Privat

1995 - 2022

Meine Schritte zum 7-stelligen Jahresumsatz

"Zur Unternehmerin geboren!" - Blödsinn. Ich hatte eine vielversprechende Idee, habe an sie geglaubt und mit der Umsetzung gestartet. Nur deswegen habe ich heute ein erfolgreiches Online-Business mit kontinuierlich 1,6 Millionen Euro Jahresumsatz:

1995

erste schritte

Caroline. Neugierig und abenteuerlustig. Aber wie man ein profitables Business aufbaut? Davon hatte ich als Kind einer Beamtenfamilie keine Ahnung.

2014

Hallo arbeitswelt!

Mit dem Umzug von Tübingen nach Berlin war ich bereit, die Arbeitswelt zu erobern: Mein BWL-Studienplatz war gesichert und auch meinen Nebenjob in einem Modeladen hatte ich in der Tasche.

YAS! Einer klassischen Karriere steht so nichts mehr im Wege! Oder?...

2015

anders als gedacht

Blöd nur, wenn man plötzlich merkt, dass das scheinbare Traumleben dich 0 erfüllt. Dass du dich jeden Tag dabei ertappst, auf die Uhr zu sehen und zu hoffen, dass schon Feierabend ist. Dass du dich im Job und Studium gefangen fühlst, weil dein komplettes Leben fremdbestimmt ist.

Aber was mich richtig auf die Palme getrieben hat? Das waren die "gut gemeinten Ratschläge" meines Umfelds:

“Zähne zusammenbeißen, Caroline!”, “Durchhalten. Das wird wieder.” oder “Möchtest du wirklich deinen sicheren Job riskieren?”.

Heute weiß ich: So ein Bullshit!

2016

9-5? Nicht für mich!

Trotz aller Ratschläge hatte ich aber einfach keine Lust mehr, meine Zeit weiter in einem Job zu verbringen, der mich einfach nicht erfüllt. Ich wollte MEIN EIGENES Projekt starten. Mit MEINEN Spielregeln.

Also krempelte ich die Ärmel hoch, kramte ich meine alte Kamera hervor und gründete kurzerhand meinen eigenen DIY-Blog. Meine Hoffnung: Mit nur einer Produktkooperation könnte ich genauso viel Geld verdienen wie mit 40 Stunden Arbeit im Modeladen.

Pssst… Klar gab es die „Schaffst du nicht!“ oder „Das wird doch nicht klappen!“-Rufe. Natürlich kamen Zweifel. Aber manchmal müssen wir der Welt beweisen, dass es DOCH möglich ist

2017

CARODIY ist geboren!

Ich habe aber schnell gemerkt: Ein Blog alleine bringt keine zahlenden KundInnen.
 
Ich musste also dringend herausfinden...

... wie ich ein Business von 0 weg aufbaue
... wie ich virale Reichweite mit meinen Inhalten erziele und
... wie ich Kooperationspartner gewinne und mit meinem Blog auch wirklich Geld verdiene

Und falls du dich vielleicht gerade fragst: Nö, Onlinekurse mit klaren Anleitungen für Online Businesses gab's damals noch nicht. Das war knochenharte Recherche-, Test- & Analysearbeit.

Das Ergebnis: In nur einem Jahr ist mein Instagram Account von 1.000 auf 80.000 Abonnenten gewachsen. Große Unternehmen wie Tchibo, Deutsche Post, Amazon, Vorwerk und Dr. Oetker wollten plötzlich mit mir zusammenarbeiten.

Und mein Blog wurde mein Vollzeit-Job.

Mein erstes virales DIY!

2018

Der wendepunkt

So sehr ich die finanzielle Unabhängigkeit genossen habe - ich habe schnell realisiert, dass ich nicht mein Leben damit verbringen wollte, DIY-Produkte zu kreieren.

Nein. Ich hatte mittlerweile einen viel größeren Antrieb gefunden - eine viel weitreichendere Vision: Nahezu täglich bin ich Frauen begegnet, die wegen ihrer Selbstzweifel so wie ich unglücklich in ihrem 9-5 Job gefangen waren. Immer wieder habe ich gehört...

❌⁣⁣ “Ich bin ja gar keine Expertin.”
❌⁣⁣ “Ich kann doch meinen sicheren Job nicht riskieren.“
❌⁣⁣ “Das ist nur etwas für Unternehmer. Das kann ich nicht.”

Und je mehr ich mit diesen Frauen gesprochen habe, desto klarer wurde mir: Ich möchte so vielen Frauen wie möglich die Angst vor der Selbstständigkeit nehmen und sie dabei begleiten, ihr erfüllendes Online-Business aufzubauen. Ohne Angst. Ohne Selbstzweifel.

2018-2021

Aus CARODIY wird CAROLINEPREUSS.DE

Anstatt mein Wissen in einem Tresor sicher zu bunkern und nur für meinen eigenen Erfolg zu nutzen, habe ich 3 Online-Programme erstellt.

2017 habe ich meinen ersten Onlinekurs zum Thema "Pinterest" veröffentlicht, in dem ich mein Erfolgsrezept, erprobte Insights, Tipps und Vorlagen geteilt habe.

2018 folgte “Planbar Sichtbar” – mein Onlinekurs für mehr Reichweite und KundInnen auf Instagram.

Und 2019 ging mein Herzensprojekt "ErfolgsKurs" an den Start – das 6-Monats-Programm für die Erstellung deines profitablen Online-Produkts.

In allen Programmen habe ich von Anfang an großen Wert auf beginnerfreundliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, intensive Betreuung und umfangreiche Vorlagen-Pakete gelegt, sodass jede Teilnehmerin selbstsicher und entspannt ihrem Ziel von finanzieller Unabhängigkeit näher kommt.

Onlinekurse ohne Substanz, die Millionen über Nacht versprechen? Gibt es bei mir nicht.

2021

YAS! Das ist freiheit.

Mein Mut wurde belohnt: Heute habe ich endlich die Freiheit erreicht, von der ich 2015 nur träumen konnte:

Anstatt 40+ Stunden unglücklich in einer Modeladen darauf zu hoffen, dass der Tag bald vorbei ist, manage ich heute mit einer 20-Stunden-Woche

… eine erfolgreiche GmbH mit jährlichem Umsatz von mehr als 1,6 Millionen Euro - und das bei aktuell nur 2 Produkten.
… ein Team von 10 Power-Frauen, das mir Tag für Tag den Rücken freihält.
… die Betreuung von über 2.000+ zufriedenen KundInnen in unseren Onlinekursen.

Und ich kann dir sagen: Es ist ein MEGA Gefühl. Aber ganz ehrlich: Weißt du, was noch viel besser ist als mein eigener Erfolg? Der Erfolg meiner KundInnen!

Aber lies am besten selbst nach! 😉

Zu den erfolgsgeschichten

2014

HALLO ARBEITSWELT!

Mit 19 Jahren hat es mich dann noch aus Tübingen ins große Berlin gezogen.

 - BWL-Studienplatz? Check!
 - Nebenjob in einem Modeladen? Bingo.

Der perfekte Start in eine klassische Karriere. Oder...?

2016

9-5? Nein danke.

Ich hatte keinen Bock mehr, die Zähne zusammenzubeißen und mich weiter aufzureiben für einen Job, der mich nicht erfüllt

Mein Ziel:
...an Themen arbeiten, die sinnvoll sind und für die ich brenne.
...mein eigener Boss sein und endlich wieder über meine Zeit entscheiden.

Ja, mein Herz hat für Mode geschlagen. Aber heißt das, dass ich in einem Modeladen arbeiten muss? Warum kann ich diese Leidenschaft nicht für MEIN Business nutzen? 

Also: Kamera raus. Geilen DIY-Blog erstellen. Kooperationspartner akquirieren. (Na gut. Ein paar Wochen und intensive Nachtschichten hat es schon gebraucht.) 

Aber mir war klar: Mit einer einzigen Produktkooperation kann ich genauso viel Geld verdienen, wie mit 40 Stunden Arbeit im Modeladen.

Übrigens: Klar gab es die „Schaffst du nicht!“ Rufe oder diese unnötige innere Stimme, die dir einredet „Caro, das wird doch nicht klappen!“. Natürlich hatte ich Zweifel. 

Aber trotzdem wusste ich: Nein. Das wird geil.

2018

Der Wendepunkt

So sehr ich die finanzielle Unabhängigkeit genossen habe –ich habe schnell realisiert, dass ich mein Leben nicht damit verbringen wollte, DIY-Produkte zu kreieren.

Ich hatte mittlerweile einen viel größeren Antrieb gefunden: Täglich bin ich Frauen begegnet, die wegen ihrer Selbstzweifel so wie ich unglücklich in ihrem 9-5 Job gefangen waren. Immer wieder habe ich gehört:

❌⁣⁣ “Ich bin ja gar keine Expertin.”
❌⁣⁣ “Ich kann doch meinen sicheren Job nicht riskieren.“
❌⁣⁣ “Das ist nur etwas für Unternehmer. Das kann ich nicht.”

Und je mehr ich mit diesen Frauen gesprochen habe, desto klarer war mir: Ich möchte so vielen Frauen wie möglich die Angst vor der Selbstständigkeit nehmen und sie dabei begleiten, ihr erfüllendes Online-Business aufzubauen. Mit glasklarem Plan. Ohne Angst. Ohne Selbstzweifel.

2022

7-stelliger Jahresumsatz mit 20 Stunden.

Heute bin ich Gründerin, Geschäftsführerin und erfolgreiche Unternehmerin. Die "gut gemeinten Ratschläge" sind verstummt. 

Anstatt über 40 Stunden unglücklich in einem Modeladen darauf zu hoffen, dass die Woche bald vorbei ist, manage ich heute mit einer 20-Stunden-Woche…

… eine erfolgreiche GmbH mit einem konstanten Jahresumsatz von mehr als 1,6 Millionen Euro – und das mit nur 2 Produkten.
12 Power-Frauen und 5 Freelancer, die mir Tag für Tag den Rücken freihalten. 
… die Betreuung von über 2.000+ zufriedenen KundInnen meiner Online-Programme.

Das Beste dabei? 

JEDEN Tag flattern neue Erfolgsgeschichten von unseren KundInnen rein. Die ersten 1.000 Follower geknackt, die ersten 50 Verkäufe, der erste 5-stellige Launch. Wir feiern euch!

Aber lies am besten selbst nach! 😉

Zu den erfolgsgeschichten

ErfolgsKurs Live Event

Dein #1 Business Podcast

GO FOR IT!

Go For It ist der Business Podcast für alle Selbstständigen und UnternehmerInnen, die sich ein profitables Online-Business aufbauen wollen. Jede Podcast-Folge wurde mit einem konkreten Zweck erstellt: Dir Schritt für Schritt zu zeigen, wie du online sichtbar wirst und digitale Produkte erfolgreich vermarktest.

229+
Bewertungen
Hinter den Kulissen

Das ist Team Caroline Preuss

Wir sind kreative Köpfe, kluge Strateginnen und Kommunikationsprofis. Wir sind Macherinnen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und Persönlichkeiten. 

Wir sind Team Caroline Preuss.

Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, unseren KundInnen ein durch und durch positives Kurs-Erlebnis zu bieten. Dabei ist Teamwork für uns ebenso wichtig wie selbstständiges, verantwortungsbewusstes und ausgezeichnetes Arbeiten.

Und weil wir wissen, dass eine gute Work-Life-Balance Voraussetzung für herausragende Ergebnisse ist, gibt es bei uns keine starren Arbeitszeiten – wir gestalten unsere Arbeitstage individuell so, wie wir am produktivsten arbeiten können.

Das bedeutet auch: Für uns ist es nicht relevant, von wo aus wir das tun - ob vom Headquarter in Berlin, vom Strand in Mexiko oder von unserem virtuellen Office. Wichtig ist nur, dass wir unsere gemeinsame Vision nie aus den Augen verlieren.

Unsere Mission?

Mehr Frauen zu motivieren, sich mit ihrem Herzensthema ein profitables Online-Business aufzubauen, um so endlich mehr Selbstbestimmung und Erfüllung in ihrem Berufsleben zu erfahren.

Warum?

Weil wir davon überzeugt sind, dass noch immer zu wenig Frauen ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen führen.

Was bieten wir?

Team Caroline steht für echtes Expertenwissen, intelligente Inhalte und persönlichen Support. Gemeinsam mit dir packen wir deine Vision an und machen sie zur Realität.

Caroline

GRÜNDERIN & GESCHÄFTSFÜHRUNG

Caroline ist Unternehmerin, Online-Marketing-Pionierin, passionierte Strategin und Zimtschnecken-Liebhaberin.

Aber noch viel wichtiger: Als CEO und Gründerin ist Caroline für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich – von der Positionierung bis zur Produktentwicklung und -umsetzung.

Anne

Anne

Assistenz der Geschäftsführung

Anne hält Caroline den Rücken frei und ist Ansprechpartnerin für das Team in allen Organisationsfragen.

Vom Backoffice, über die Buchhaltung bis zur Eventplanung: Anne koordiniert viele Themen gleichzeitig und behält dabei stets einen kühlen Kopf und den vollen Überblick.

Beate

Beate

CONTENT MANAGERIN

Raffinierte Reels, professionelle Postings, ausgezeichnete Artikel – Beate ist als Leiterin des Content Managements für die strategische Planung, Kreation und SEO-Optimierung unserer Inhalte zuständig.

Durch ihre kreative Ader sorgt sie mit ihren Ideen immer wieder für absolute Begeisterung in unserer Community.

Johanna

Social Media MANAGERIN

Bei Johanna steht unsere Social-Media-Community an erster Stelle! Sie ist für die Direktnachrichten und Kommentare zuständig und hat auf jede Frage eine Antwort!

Egal ob Insta oder Facebook: Johanna ist die erste Ansprechpartnerin und geht auf jedes Anliegen unserer Community individuell ein.

Maria

Marketing managerin

Landingpages, Sales-Funnels, Facebook Ads: Diese Themen bringen Marias Augen zum Strahlen. Eine perfekte Voraussetzung für die Leitung unseres Marketings!

Als selbsternanntes Trüffelschwein ist sie außerdem laufend auf der Suche nach conversionstarken Produkt- und Marketingideen für unsere KundInnen.

Lisa

MARKETING MANAGERIN

Lisa liebt es, mit ihren Marketing-Skills vielversprechenden Produkten eine wohlverdiente Bühne zu geben. Perfekt also, dass sie gemeinsam mit Maria unsere Webseiten, Funnel und Ads perfektioniert.

Nebenbei hält sie Ausschau nach neuen Marketing-Tools und Möglichkeiten unsere Marketing-Prozesse zu optimieren.

Selina

Produkt managerin

Organisations-Chaos? Nicht mit Selina! Als Leiterin des Produkt Managements behält sie stets den Überblick und sorgt dafür, dass wir unseren KundInnen topaktuelle Inhalte und exzellente Betreuung bieten.

Nicht umsonst ist Selina unsere erste Ansprechpartnerin für organisatorische und inhaltliche Fragen.

Michaela

Customer Success Managerin

Michaela kennt unsere KundInnen wie keine Zweite. Daher ist sie für die persönliche Betreuung unserer Testimonials verantwortlich.

Dank ihres Organisationstalents hat sie stets alle KundInnen-Erfolge im Blick. Denn nur so können wir dich und deine Erfolge auch in unseren Team-Meetings feiern!

Thuan

Kundenmanagerin

Thuan ist die direkte Ansprechpartnerin unserer KursteilnehmerInnen in den Facebook-Gruppen. Sie beantwortet aufkommende Fragen, gibt Feedback und liefert innovative Denkanstöße.

Thuan schafft es, sich in unsere KundInnen hineinzuversetzen und findet so in jeder Situation die richtigen Worte.

Johanna

Kundenmanagerin

Als Kundenmanagerin hat Johanna die Wünsche und Ziele unserer KundInnen immer im Blick und sorgt so dafür, dass  niemand mit Fragen allein gelassen wird.

Dafür erarbeitet sie exklusive Inhalte und ist gemeinsam mit Thuan Ansprechpartnerin für offene Kundenfragen. Durch ihre Kreativität und Ideen verleiht Johanna unserem Kundenservice den WOW-Effekt!


Franziska

Kundenmanagerin

Du hast eine Frage? Dann bist du bei Franziska goldrichtig! Sie ist unsere erste Ansprechpartnerin rund um allgemeine Anliegen zu unseren Produkten oder zu unserem Affiliate-Programm

Mit ihrer sympathischen und professionellen Art stellt Franziska sicher, dass Fragen rasch geklärt und Verbesserungsprozesse gestartet werden können. 

Du fehlst hier...

WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die uns im Bereich Marketing, Copywriting, Kundensupport uvm. unterstützen. Vielleicht hast du schon eine konkrete Idee, wie du uns mit deinem Talent helfen könntest?

Dann bewirb dich jetzt initiativ bei uns.
Wir notieren uns deine Bewerbung und berücksichtigen dich bei neuen Stellenausschreibungen als Erstes.

Jetzt bewerben

Sarah

OFFICE MANAGERIN

Als Team-Assistenz hält Sarah dem gesamten Team Caroline den Rücken frei.

Als unglaubliches Organisationstalent ist sie Meisterin darin, viele Themen auf einmal zu jonglieren: von Terminkoordinationen über Beantwortung allgemeiner Anfragen bis hin zur Buchhaltung: Sarah behält den Überblick!

 Starte hier für 0€! 

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

JEtzt Herunterladen
Gewinne mehr Follower & KundInnen auf Instagram!

Webinar: Erfahre, wie du jetzt mit deinem Business auf Instagram authentisch KundInnen anziehst. Plus: Welche Trends du 2022 auf keinen Fall verschlafen solltest!

Jetzt für 0 Euro Anmelden
Unser Team wartet auf dich!

In meinen Bestseller-Onlinekursen erfährst du, wie du ein profitables Online-Business aufbaust und KundInnen gewinnst, die sich ehrlich für dein Angebot interessieren!

Los geht's!

Der 12-Wochen Instagram-Onlinekurs für Coaches, ExpertInnen und TrainerInnen

Planbar Sichtbar

Schluss mit stagnierenden Zahlen! Erfahre, wie du auf Instagram organisch sichtbar wirst, dich als #1 Expertin positionierst und deine Follower in zahlende KundInnen verwandelst!

Feedback zu deinem Account: In unserer privaten Facebook-Gruppe erwarten dich wöchentliche Feedback-Runden, in denen du wertvolles Feedback der Community erhältst.

Schritt-für-Schritt Anleitungen: Von der Optimierung deines Insta-Profils über die Gestaltung viraler Posts bis zur Kundengewinnung: Dich erwarten 11 topaktuelle Module mit detaillierten Anleitungen, Checklisten und Vorlagen.

Feedback zu deinem Instagram Account: Branding, Canva-Design, Reels & Videocut, Content & Fotografie: Unsere handverlesenen ExpertInnen sind Koryphäen auf ihrem Gebiet und stehen dir in 6 LIVE Coachings mit Rat und Tat zur Seite.

MEHR ERFAHREN
  • „ErfolgsKurs hat sich finanziell, menschlich und erfolgstechnisch schon 1.000-fach gelohnt.“

    Fee Schönwald – Fotografin
  • „Meine Reichweite hat sich in wenigen Wochen verdreifacht!”

    Maren Cej – Bloggerin auf Kleinliebchen.de
  • „Endlich habe ich mehr freie Zeit für meine Familie!“

    Anna Reschreiter – Ernährungs-Beraterin
DAS intensive 6-Monats-PROGRAMM FÜR DEIN PROFITABLEs Online-Produkt

ErfolgsKurs

Erfahre, wie du dein eigenes Online-Produkt planst, erstellst, vermarktest und damit deine ersten 10.000 Euro Umsatz erzielst! In ErfolgsKurs erhältst du die Komplett-Anleitung für dein Online-Business.

Schritt-für-Schritt Anleitungen: Von der Online-Produkt Idee bis zur technischen Umsetzung – Im ErfolgsKurs erwarten dich 9 umfangreiche Module mit beginnerfreundlichen Anleitungen und praktischen Checklisten.

Vorlagen: Du hast noch nie Verkaufsmails, Webseiten oder Webinare erstellt? Kein Problem. Du erhältst fertige Vorlagen, die du 1:1 für dein Business adaptieren kannst.

Community: Über 1.200+ inspirierende KursteilnehmerInnen beantworten in unserer privaten Facebook-Gruppe deine Fragen und geben dir Feedback zu deinem Onlinekurs.

LIVE-Coachings: In 13 zweiwöchentlichen LIVE Gruppen-Coachings beantworten Carolines ExpertInnen die häufigsten Fragen der Community und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr erfahren

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022