Selbstzweifel & Ängste überwinden: Mutmach-Folge für mehr Leichtigkeit in deinem Business!

Kennst du diese Gedanken? “Ich bin nicht gut genug” - “Was, wenn keiner meinen Kurs kauft?” - “Das ist nichts für mich… das schaffe ich nicht!”

Was wäre, wenn du diese Ängste nicht hättest? Was würdest du tun? Welcher Mensch wärst du dann? Wie würde dein Leben aussehen?

In der heutigen Podcast-Folge werde ich 4 geniale Mutmach-Tricks mit dir teilen.

Mutmach Trick Nr. 1: Das richtige Fehler-Mindset

Stell dir dein Business vor wie ein spannendes Spiel, das du spielen darfst!

➡️ Es kann dir nichts passieren! Das Schlimmste was passieren könnte wäre, dass deine Idee nicht gut ankommt. Na und? Dann überarbeitest du deine Idee oder probierst eine andere aus.

➡️ Es gibt keine Fehler, Probleme oder Versagen: Betrachte jedes Problem und jeden Fehler als Möglichkeit, um an dir zu wachsen und immer Neues dazu zu lernen.

Fehler sind da um sie zu machen! Es gibt kein Versagen: Entweder du gewinnst oder du lernst

Mutmach Trick Nr. 2: Erst durchs Machen lernst du

Ein paar Beispiele für dich:

Angst vor dem ersten Reel: Probiere dich einfach einmal aus! Nur indem du Reels erstellst, kannst du immer besser und selbstsicherer werden.

Angst vor dem ersten Webinar: Glaube mir, diese Angst kenne ich nur zu gut. Ich verrate dir aber etwas: Mit jedem Webinar wird deine Angst immer kleiner werden. Fehler sind da um sie zu machen und anschließend daran zu wachsen.

Angst davor, deine ersten Kurs-Videos aufzunehmen: Vielleicht möchtest du DAS PERFEKTE Video aufnehmen und bist mit keiner Aufnahme zufrieden. Meine ersten Videos habe ich so häufig verworfen und war total unzufrieden mit mir selbst. Ich wollte, dass sie perfekt sind und ohne Fehler ➡️ Aber wie könnten meine Videos von Anfang an "fehlerfrei" sein, wenn ich vorher noch nie Videos aufgenommen habe?

Vielleicht kannst du es mit deiner Führerscheinprüfung vergleichen 🤔 Du kannst nicht von Anfang an Auto fahren ➡️ Es sind alles Skills, die du lernen DARFST. Nur so wirst du immer besser und bestehst zum Schluss deine Prüfung!

Merke: Es ist völlig normal, dass dein erstes Webinar, Video etc. NICHT perfekt ist!

Mutmach Trick Nr. 3: Worst-Case Szenario ausmalen

Schreibe alle deine Ängste auf: Was ist, wenn keiner meinen Kurs kauft? Was ist, wenn die Kunden unzufrieden sind (“Ich bin nicht gut genug”)

🚀 Was hält dich zurück? Notiere dir für jede Angst ein absolutes Worst Case Szenario.

Beispiel: Angst vor Abmahnung

Recherchiere z.B. wie teuer eine Abmahnung ist, wie teuer ein Anwalt wäre und wie man auf dieses Szenario reagieren müsste. Was wären deine nächsten Steps: Eigenen Anwalt nehmen? Mahngebühren bezahlen?

Schreibe dir für jedes Worst-Case Szenario deine Schritte und Überlegungen auf.

Du wirst sehen: Diese Angst wirkt nur wie ein großes Monster. Jedes Worst Case Szenario ist berechenbar

Mutmach Trick Nr. 4: Betrachte deine Ängste objektiv aus der Sicht einer fremden Person

Es kann sehr hilfereich sein, seine Sorgen aus einer anderen Perspektive zu betrachten!

Ein Gedankenspiel: Was würdest du einer fremden Person mit deinen Ängsten raten? Was würdest du selbst tun, wenn du keine deiner Ängste mehr hättest?

Wie würden deine nächsten Schritte aussehen? Wie stellst du dir dein Leben vor?

Ich bin mir sicher, dass du alles erreichen kannst, was du dir vorgenommen hast. Visualisiere deine Ängste, überwinde sie und bleibe am Ball!

Wenn du daran arbeitest, deine Ängste und Sorgen zu überwinden und endlich ins Tun kommen möchtest, dann starte noch heute mit zwei kostenlosen Probemodulen aus meinem brandneuen ErfolgsKurs 3.0

>> Sichere dir jetzt dein kostenloses Probemodul <<

Trage dich unverbindlich auf die Warteliste für ErfolgsKurs 3.0 ein!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut

✨ Ein besonderes Bonus-Angebot.

✨ Als Allererstes Zugriff auf die brandneuen ErfolgsKurs Inhalte!

>> Jetzt kostenlos auf die Warteliste eintragen >>

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Freebie

14 kreative Post-Ideen für mehr Sichtbarkeit auf Instagram!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Jetzt kostenlos sichern!
Kategorien

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt kostenlos für dich:

Erfahre, wie Onlinekurse dir 2021 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Jetzt kostenlos sichern!
Du kennst mich vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Meine kostenlosen Online-Seminare für dich

Baue dir mit Onlinekursen ein passives Einkommen auf

Kostenloses Online-Seminar: Erfahre, wie du durch Onlinekurse mehr Freiheit, Einkommen und Sicherheit erhältst.

Jetzt gratis teilnehmen
Gewinne mehr Follower auf Instagram

Kostenloses Online-Seminar: Erfahre, wie du auf Instagram mehr Follower gewinnst und virale Reichweite erzielst.

Jetzt gratis teilnehmen

Mehr von mir
auf Insta

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2017-2021