Prioritäten richtig setzen: Wie du deine Zeit endlich effektiv nutzt


Dir rennt die Zeit davon und du hast das Gefühl, 24 Stunden reichen einfach nicht aus für das, was du erreichen willst? Kenne ich nur zu gut!

In der heutigen Podcast-Folge verrate ich dir, wie du Prioritäten setzt und deine Zeit effektiv nutzt!

Das Wichtigste vorweg, das du zum Thema Prioritäten setzen wissen musst, ist folgendes:

Du brauchst ein klares Ziel und eine Vision!

Sobald du deine Vision kennst, musst du alles andere ausblenden und deine Prioritäten komplett danach ausrichten, um dein Ziel zu erreichen.

Doch wie sieht richtiges Zeitmanagement aus? Wie quetsche ich alle Aufgaben in meinen Alltag, ohne wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend zu rennen?

1. Ziele definieren: Wo willst du in 3 Monaten sein?

Ein klares Ziel hilft dir ungemein, dich auf deine Vision zu konzentrieren und nicht den Grund für deine harte Arbeit zu vergessen.

2. Schreib dir alle To Dos auf, die du auf dem Weg dorthin brauchst

Diese Liste kann natürlich etwas länger sein, aber damit du den Überblick behältst, solltest du unbedingt den nächsten Punkt befolgen:

3. Sortiere nach Prioritäten

Absolut wichtig! Da musst du auch ganz ehrlich zu dir sein und alle Dinge, die nicht unmittelbar zu deinem Ziel führen, auf die unteren Ränge deiner Liste setzen - oder komplett rauswerfen.

4. Anfangen und durcharbeiten!

Sobald du einen konkreten Plan hast, musst du die Zähne zusammenbeißen und dich durch deine Liste durcharbeiten. Dranbleiben ist hier das A und O!

Pssst... meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Freebie

14 kreative Post-Ideen für mehr Sichtbarkeit auf Instagram!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Jetzt kostenlos sichern!
Kategorien

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt kostenlos für dich:

Erfahre, wie Onlinekurse dir 2021 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Jetzt kostenlos sichern!
Du kennst mich vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Meine kostenlosen Online-Seminare für dich

Baue dir mit Onlinekursen ein passives Einkommen auf

Kostenloses Online-Seminar: Erfahre, wie du durch Onlinekurse mehr Freiheit, Einkommen und Sicherheit erhältst.

Jetzt gratis teilnehmen
Gewinne mehr Follower auf Instagram

Kostenloses Online-Seminar: Erfahre, wie du auf Instagram mehr Follower gewinnst und virale Reichweite erzielst.

Jetzt gratis teilnehmen

Mehr von mir
auf Insta

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2017-2021