Prioritäten richtig setzen: Wie du deine Zeit endlich effektiv nutzt


Dir rennt die Zeit davon und du hast das Gefühl, 24 Stunden reichen einfach nicht aus für das, was du erreichen willst? Kenne ich nur zu gut!

In der heutigen Podcast-Folge verrate ich dir, wie du Prioritäten setzt und deine Zeit effektiv nutzt!

Das Wichtigste vorweg, das du zum Thema Prioritäten setzen wissen musst, ist folgendes:

Du brauchst ein klares Ziel und eine Vision!

Sobald du deine Vision kennst, musst du alles andere ausblenden und deine Prioritäten komplett danach ausrichten, um dein Ziel zu erreichen.

Doch wie sieht richtiges Zeitmanagement aus? Wie quetsche ich alle Aufgaben in meinen Alltag, ohne wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend zu rennen?

1. Ziele definieren: Wo willst du in 3 Monaten sein?

Ein klares Ziel hilft dir ungemein, dich auf deine Vision zu konzentrieren und nicht den Grund für deine harte Arbeit zu vergessen.

2. Schreib dir alle To Dos auf, die du auf dem Weg dorthin brauchst

Diese Liste kann natürlich etwas länger sein, aber damit du den Überblick behältst, solltest du unbedingt den nächsten Punkt befolgen:

3. Sortiere nach Prioritäten

Absolut wichtig! Da musst du auch ganz ehrlich zu dir sein und alle Dinge, die nicht unmittelbar zu deinem Ziel führen, auf die unteren Ränge deiner Liste setzen - oder komplett rauswerfen.

4. Anfangen und durcharbeiten!

Sobald du einen konkreten Plan hast, musst du die Zähne zusammenbeißen und dich durch deine Liste durcharbeiten. Dranbleiben ist hier das A und O!

Pssst... meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Trend-Report 2024: Die 6 wichtigsten Änderungen im Social Selling auf Instagram

Webinar: Erfahre, welche Veränderungen du jetzt in deinem Content umsetzen musst, um über Instagram zu verkaufen & zu wachsen

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Preuss Consulting auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2023