Perfektionismus überwinden - 5 Tipps für mehr Leichtigkeit im Business

Kennst du diese kleine "Perfektionismus-Stimme", die ständig meckert und sagt: "Das ist noch nicht gut genug" - "Das musst du noch besser machen!"

In der heutigen Podcastfolge verrate ich dir 5 einfache Methoden, wie du deinen Perfektionismus endlich in den Griff bekommst:

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung auf iTunes riesig freuen!

Methode Nr. 1: Stelle dir immer die Umsatz-Frage

Bei allen Aufgaben die du machst, stelle dir immer die Frage: Ist diese Aufgabe für mein Business lebensnotwendig, also umsatzrelevant?🤔

Wenn du die Frage mit NEIN beantwortest, dann verkünstel dich nicht!

Beispiel: Du hast viele Fotos für Instagram geshootet, traust dich aber nicht, sie zu posten, weil es ja vielleicht doch nur "Schnappschüsse sind"

Ich verrate dir etwas: Meistens kommen sogar die spontanen Schnappschüsse am besten an!🤗

Methode Nr. 2: Arbeite rational nach der 80/20 Regel

Das bedeutet, dass du mit 20% deiner investierten Zeit 80% der Ergebnisse erzielst! Du kannst, nachdem du das erste Geld verdient hast oder sogar deinen ersten Mitarbeiter eingestellt hast, immer noch die letzten 20% optimieren. 🚀

 Methode Nr. 3: Hole dir Feedback von 1-2 Vertrauenspersonen

Solltest du unsicher sein, ob dein Video oder Text gut ist, dann frage deine Vertrauensperson nach Feedback. Wenn deine Vertrauensperson dir sag, dass dein Video gut ist, dann Zweifel nicht mehr und veröffentliche es!

Methode Nr. 4: Konzentriere dich auf deine positiven Ergebnisse, statt auf die Fehler und Macken 

Hierzu habe ich ein Beispiel für dich:

Statt dir immer wieder zu sagen: "Die Seite sieht nicht gut aus, die Farben/das Foto gefällt mir nicht mehr, der Prozess steht noch nicht..."

Sage dir lieber: Wow, ich habe 100.000€ dieses Jahr verdient 🚀 Das ist ein super Ergebnis. Die Kirsche auf der Torte wäre es jetzt, wenn ich diese Seite noch weiter optimieren würde.”

Konzentriere dich auf die positiven Ergebnisse!

Methode Nr. 5: Übe dich in Achtsamkeit und innerer Ruhe

Hier möchte ich dir unbedingt ein Buch empfehlen, was mir 2020 die Augen geöffnet hat: “Die Seele will frei sein” von Michael Singer

Es hat mir dabei geholfen mit viel mehr Ruhe an mein Business zu gehen. Ich habe gelernt meine "Perfektionismusstimme" auszuhalten und mich nicht so sehr beeinflussen zu lassen, denn 100% perfekt wird es nie 😊💡

Meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022