Erfahre, wie Onlinekurse dir 2020 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Startseite » Go For It! Der #1 Business Podcast

Onlinekurs erstellen im Zeitspar-Modus: Wie du es trotz Familie und Vollzeitjob schaffst

Ich bin mir sicher, dass du dieses Problem auch kennst:

Du hattest in deinem Leben schon sooo viele Ideen! Aber du hast sie meistens nicht umgesetzt, weil du einfach viel zu wenig Zeit dafür hattest.
Vielleicht ist da die Familie, ein Vollzeitjob oder noch ein anderes Business, das einfach zu viel Zeit kostet.

Wenn es dir auch schon einmal so ergangen ist, ist diese Podcast-Folge perfekt für dich.

Ich zeige dir, wie du zeitsparend deinen ersten Onlinekurs erstellst!

Meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:


Wichtigstes Mindset

„Wenn ich etwas wirklich möchte, werde ich dafür einen Weg finden.”


5 Strategien, mit denen du zeitsparend einen Onlinekurs erstellst

Strategie Nr. 1: 80/20 Regel beachten

Diese Erkenntnis war für mich ein absoluter Gamechanger:

80% deiner Ergebnisse können mit 20% des Zeitaufwands erreicht werden.

Um etwas also wirklich gut zu machen (80%), musst du also gar nicht so viel Zeit investieren.

Wenn du etwas aber nahezu perfekt haben willst (95%), wirst du ein vielfaches an Zeit dafür einsetzen müssen!

Deswegen: Nicht verkünsteln, nicht über-perfektionistisch sein. Lieber einfach mal machen und raus damit, als ewig am letzten Detail zu feilen. Ist der Stein mal ins Rollen gekommen, kannst du im Nachhinein immer noch Dinge optimieren.

Strategie Nr. 2: Klare Priorisierung

Frage dich, welche Aufgaben wirklich umsatzrelevant sind und setze deine Prio auf genau diese To-Do’s!

Beispiele für umsatzrelevante Aufgaben:

✨ Onlinekurs-Planung

✨ Kursinhalte erstellen

✨ Webinar vorbereiten

Beispiele für nicht umsatzrelevante Aufgaben

✨ 2 Stunden Coworking-Plausch

✨ Die perfekte Hintergrundmusik

✨ Instagram-Grafiken 

✨ Instagram-Reels

✨ Website-Design

✨ Sich über Dinge ärgern / Gedanken machen

✨ Wohnung putzen / Kochen

Strategie Nr. 3: Große Aufgaben in kleine Häppchen aufteilen

Nutze ein Projektmanagement-Tool (z.B. Monday, Trello, Asana oder ToDoist), um große Aufgaben übersichtlich in kleine Aufgaben herunterbrechen:

Aufgabenplanung mit einem Projektmanagement-Tool

Strategie Nr. 4: Aufgaben outsourcen

Prüfe, ob du bestimmte Aufgaben an Mitarbeiter oder Freelancer outsourcen kannst.

Aufgaben, die man gut outsourcen kann:

✨ Verfassen von Emails + Community Management

✨ Zusammenfassungen schreiben für Onlinekurs

✨ Videoschnitt

Möchtest du jetzt mit deinem Projekt „eigener Onlinekurs“ starten?

Dann melde dich kostenlos zu meinem kostenlosen Live Webinar am 16.11 um 18 Uhr an! (Wenn du nicht live dabei sein kannst, bekommst du die Aufzeichnung zugeschickt).

>> Klicke hier, um dir deinen Platz im Webinar sowie die Aufzeichnung kostenlos zu sichern