Erfahre, wie Onlinekurse dir 2020 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Startseite » Allgemein

Onlinekurs-Idee antesten: Ist dein Kurs-Thema gut genug?

Vielleicht hast du schon die ersten Ideen für deinen eigenen Onlinekurs, allerdings fragst du dich jetzt: Ist mein Thema überhaupt gut genug? Was ist, wenn niemand meinen Kurs kauft? 

Glaub mir, ich kenne alle diese Zweifel und Ängste! In dieser Podcastfolge zeige ich dir, wie du dein Kursthema antesten kannst! Finde heraus, ob deine Onlinekurs-Idee „gut genug“ ist. Das gibt dir mehr Sicherheit und du kannst deine Zweifel und Ängst über Bord schmeißen! 

Dein Erfolgs-Mindset für die heutige Folge:

🚀 Lieber mal mit einer Idee starten, als gar nichts zu machen und ewig überlegen!

🚀 Machen bringt dir Klarheit!

Bsp: Ich habe mit einem DIY Blog gestartet und mir jetzt ein Onlinekurs-Business aufgebaut

Frage Nr. 1: Hast du schon eine grundlegende Marktanalyse gemacht?

1️⃣ Gibt es bereits große Facebook-Gruppen zu deinem Thema (10.000+ Mitglieder) ?

2️⃣ Gibt es Accounts passend zu deinem Thema mit Reichweite (10.000+ Follower) ?

3️⃣ Wie groß ist deine potentielle Zielgruppe?

Frage Nr. 2: Gibt es ähnliche Produkte zu deinem Thema?

💡 Tipp: Auch den amerikanischen Markt anschauen!

Frage Nr. 3: Hast du eine ähnliche Dienstleistung oder Produkt schon erfolgreich verkauft?

Bsp: Ich habe Pinterest Einzelcoaching erfolgreich verkauft, bevor ich meinen Onlinekurs erstellt habe. Hatte mehr Coaching-Anfragen, als  ich bewältigen konnte ➡️ Sehr gutes Signal!

Frage Nr. 4: Was sagen deine Kunden und deine Community zu deiner Idee?

💡 Tipp 1: Starte Umfragen! Instagram Story & Facebook Umfrage

💡 Tipp 2: Sprich mit 5 Kunden oder Menschen aus deiner Community!

Frage Nr. 5: Wie kannst du deinen Kurs als Beta-Kurs zur Probe launchen?

🚀 Als Gruppen-Coaching

🚀 In einer 1:1 Betreuung

🚀 Wenn du schon Inhalte fertig hast: Als Beta-Kurs 

Worst Case: Niemand kauft oder zu wenig Menschen kaufen (du kannst den Beta-Launch auch wieder absagen)

Bsp: Idee für meinen ErfolgsKurs kam mir im November 2018. Im Dezember habe ich ein Beta-Produkt angelehnt an den ErfolgsKurs angeboten (Mentoring Wochenende für 5.000€)

➡️ Hat sich verkauft wie warme Semmeln. Da wusste ich, dass mein Onlinekurs ebenfalls Potential hat

>> Sichere dir jetzt dein kostenloses Probemodul des ErfolgsKurs 3.0 >>

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erhalte…

✨ Ein besonderes Bonus-Angebot.

✨ Als Allererstes Zugriff auf die brandneuen ErfolgsKurs Inhalte!

>> Jetzt kostenlos auf die Warteliste eintragen >>