Lerne, wie du dir mit Onlinekursen
dein profitables Business aufbaust.

Melde dich jetzt für meine gratis
3-Tage Onlinekurs Kickstart Challenge an:

JETZT GRATIS ANMELDEN

Kann ein Online-business langfristig erfolgreich sein?
Caroline Preuss

Immer wieder werde ich gefragt, ob man mit einem Onlinebusiness überhaupt langfristig erfolgreich sein kann. Ob das nicht nur ein kurzzeitiger Trend ist, der gerade zwar im Kommen ist, irgendwann aber wieder geht. Ich frage mich dann immer, was die Alternative zu einem Onlinebusiness sein soll, eine Praxis irgendwo in Buxtehude?

In der Regel entwickeln sich der Markt immer weiter – in diesem Fall weg von traditionellen offline Unternehmen in Richtung digital. Dass wir irgendwann in eine Welt leben in der Onlinebusinesses irrelevant werden und sich der Markt nur noch auf traditionelle offline Businesses fokussiert, ist sehr unwahrscheinlich. Viele haben allerdings immer noch Angst, den Schritt zu einem Onlinebusiness zu wagen oder wollen diese Entwicklung noch nicht begreifen – das ist fatal! Der Markt ist nicht gnädig. Wer sich nicht mitentwickelt, wird langfristig nicht mithalten können und auf der Strecke bleiben.
.

Klicke einfach unten auf den Play-Button und hör’ dir meinen Podcast an:


Pssst… meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Über eine positive Bewertung auf iTunes freue ich mich übrigens immer sehr! <3

Digitalisierung bedeutet schnell sein. Bei so einer so einer rasanten Entwicklung bleibt kaum Platz für Perfektionismus – damit muss man lernen zurecht zu kommen.

Ich möchte aus tiefstem Herzen an euch alle appellieren: Ergreift eure Chancen! Seid schnell! Weg mit übertriebenen Perfektionismus! Habt keine Angst – ihr müsst keine Technik-Profis sein! Die Zukunft ist digital. Diejenigen mit Digitalkompetenz und Schnelligkeit werden langfristig gewinnen – für den Rest wird es schwierig.

 

Bist du bereit für noch mehr Business-Input? Dann hör’ dir meinen Podcast an:

Klicke einfach hier und abonniere meinen Podcast:

Schreibe einen Kommentar