Mit diesen 5 Tipps wirst du zu einem besseren Chef

Hast du das Gefühl, dich in deiner Rolle als Chef nicht wohl zu fühlen, weißt aber nicht, was du besser machen kannst? Das kenne ich - aber dadurch darfst du dich nicht verunsichern lassen.

In meiner neuen Podcast-Folge teile ich 5 Tipps mit dir, wie du zu einem besseren Chef wirst!

Tolle News zum Thema Mitarbeiter: Ich suche einen talentierten Content-Manager (m/w/d) auf Vollzeitbasis (30-40 Stunden/Woche) in Berlin! Wenn du Teil des spannendsten deutschen Online-Unternehmens werden willst, dann bewirb dich hier:

>> Klicke hier, um zum Job-Angebot zu gelangen

Tipp 1: Kenne dich selbst in- und auswendig 

Wer bist du? Lerne dich selbst kennen, sei dir deiner positiven und negativen Seiten bewusst und sei selbstreflektiert.

Tipp 2: Werde kein Sklave deines eigenen Unternehmens

Wachse in deine Rolle hinein, übernimm die Kontrolle und fälle selbstbewusst finale Entscheidungen, ohne dich beeinflussen zu lassen.

Tipp 3: Achte auf dich selbst und bleibe positiv

Negative Stimmung überträgt sich in der Regel schnell auf deine Mitarbeiter. Das kann langfristig Zufriedenheit und Produktivität beeinflussen.

Tipp 4: Setze klare Ziele und Prioritäten 

Gib klare Ziele und Prioritäten vor, anstatt lange To-Do Listen zu erstellen, die deine Mitarbeiter überfordern.

Tipp 5: Definiere Prozesse

Gliedere deine Mitarbeiter und Aufgaben in verschiedene Bereiche und stelle sicher, dass jeder Mitarbeiter seine Prozesse in- und auswendig kennt.

Pssst... meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:



Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022