30.000 Instagram-Follower in 3 Monaten? Bloggerin Maren verrät wie’s geht!

Bloggerin Maren von kleinliebchen.de hat mit den Strategien aus meinem Instagram Online-Kurs in kürzester Zeit 30.000 aktive Follower aufgebaut und erzielt virale Reichweiten von 80.000+ Impressionen auf ihre einzelnen Posts. Im heutigen Podcast-Interview erzählt sie, was zu diesem exponentiellen Wachstum geführt hat und wie du das auch erreichen kannst.

Maren bloggt seit Anfang 2018 über Familie und DIYs. Ihr großes Ziel: Zum Jahresende Geld mit ihrem Blog zu verdienen. Doch das ist ohne große Reichweite gar nicht so einfach und ganz ehrlich? Reichweite aufbauen ist mit der ganzen Konkurrenz auch ganz schön schwierig geworden.

Maren hat meinen Instagram Online-Kurs Ende August 2018 mitgemacht und meine Strategien erfolgreich für ihre Nische umgesetzt. Schon 2 Wochen nachdem Maren meine Strategien implementiert hat, ist ihr erstes Posting viral gegangen (d.h. es wurde vom Instagram-Algorithmus auf der Entdecken-Seite gefeatured). Aus ihrem ersten viralen Posting hat Maren ein festes Format entwickelt, das konstant virale Reichweiten erzielt und ihr dadurch zu einem Wachstum von durchschnittlich 300 neuen Followern pro Tag verhilft!

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Marens Top 5 Tipps für mehr Instagram-Follower:

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1) Durchhaltevermögen + feste Ziele verfolgen

Durchhaltevermögen ist das A und O auf Instagram! Denn: Erfolg fällt nicht vom Himmel und trotz der Viralitäts-Strategien aus meinem Instagram-Kurs muss man anfangs natürlich für dieses Wachstum arbeiten. Marens Tipp, um dran zubleiben: Sich ein konkretes, festes Ziel vorstellen und daran festhalten!
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2) Anders sein + eine klare, spitze Nische suchen

Blogger, Influencer und Instagram-Accounts gibt’s wie Sand am Meer, doch was macht dich besonders? Wie kannst du dich ganz klar von deiner Konkurrenz abgrenzen? In Marens Mamablogger-Nische sieht fast alles gleich aus: Perfekte Kinder, toller Instagram-Lifestyle, hübsche Fotos. Was macht Maren? Sie macht genau das Gegenteil und präsentiert sich selbstironisch in ihrem normalen, unperfekten Umfeld. Anfangs hat Maren querbeet über alles gebloggt (Familie, DIY, Kinder…) und dabei eigentlich nichts mit 110% Fokus gemacht. Der Schlüssel zum Instagram-Erfolg: Sich eine spitze Nische zu suchen, um sich damit von der Masse an Konkurrenten abzuheben und aufzufallen.
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3) Die Trial-and-Error Methode nutzen

Die Trial-and-Error Methode ist eine Strategie aus meinem Instagram-Kurs, bei der es darum geht, Postings mithilfe der Insights zu analysieren. Was performed super: Mehr davon! Was performed schlechter: Weniger davon! Maren analysiert jedes einzelne Posting genau und macht sich dann Gedanken, warum Posting X schlechter/besser performed hat als die anderen Postings. Je nachdem wird sie ihre künftigen Inhalte darauf ausrichten (= hat besser performed) oder weniger davon machen (= hat schlechter performed)

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4) Feste, virale Formate entwickeln

Nachdem man die einzelnen Postings analysiert hat, kann man daran gehen, ein festes Format daraus zu entwickeln. Marens Formate sind z.B. Instagram vs Realität und Letterboard Bilder. Diese zwei Formate bestehen aus Posts, die erfahrungsgemäß extrem gut bei der Community ankommen und dadurch ein hohes Viralitäts-Potential bieten. Dadurch schafft es Maren, mit mindestens jedem zweiten Posting auf der Entdecken-Seite ausgespielt zu werden.
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5) Sich konstant weiterentwickeln und am Ball bleiben

Super, super wichtig! Auch das beste Format ist irgendwann ausgeschöpft. Deshalb muss man sich konstant weiterentwickeln und sich neue, kreative Formate ausdenken. Ich sage immer so schön: Stillstand ist der Business-Tod. Und genau das gilt auf Instagram auch.
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