Deine Follower interagieren gerne mit deinen Posts, aber sobald du versuchst, ein Produkt zu verkaufen, tut sich überhaupt nichts mehr?
Damit bist du nicht allein!
In dieser Podcast-Folge zeige ich dir die Lösung für dein Problem: Ich erkläre dir, wie du deinen Instagram-Auftritt mithilfe von 3 Schritten simpel monetarisierst!
Um zu verkaufen, brauchst du natürlich erst einmal eine gewisse Reichweite. Denn wenn du nicht gesehen wirst, kann auch niemand deine Produkte kaufen!
Dabei ist erst einmal zweitrangig, wie viele Follower du hast. Viele meiner Kunden verkaufen erfolgreich ihre Produkte und haben “nur” 1.000 Follower gesammelt. Aber so lange es die richtigen sind, ist das vollkommen ausreichend!
Um deine Reichweite aufzubauen, ist es wichtig, dass du an vielen verschiedenen Stellen sichtbar bist. Hier ein paar Optionen:
Damit die neu gewonnenen Kontakte auch bei dir bleiben, gilt es, mit Beiträgen voller Mehrwert ihr Vertrauen zu dir und deinem Business zu gewinnen. Überlege dir, mit welchen Inhalten du deiner Community wirklich weiterhelfen könntest!
Dieser Schritt ist noch viel bedeutsamer als deine Reichweite! Denn was nützt dir eine hohe Reichweite, wenn deine Community nicht mit deinen Beiträgen interagiert und sich unterm Strich nicht mit deinen Produkten auseinandersetzt?
Dein Ziel ist, dass deine Follower möglichst viel kommentieren, liken, deine Beiträge speichern und teilen sowie dir Nachrichten schicken.
3 simple Ideen, mit denen du deine Community aktivieren kannst:
Für deinen Verkauf ist es besonders wichtig, dass du mit einer Launch-Phase arbeitest. Viele Unternehmer stellen ihr Produkt einfach online und hoffen, dass es irgendjemand entdeckt…
Bei einer festen Launch-Phase bereitest du deine Community schon Wochen vor der Veröffentlichung darauf vor und weckst ihr Interesse an dem Produkt.
In der Launch-Phase bist du dann im besten Fall besonders aktiv: Social Media Posts, Live-Streams, Newsletter, Webinare, Interviews – dein Ziel ist es, dein Produkt möglichst omnipräsent sichtbar zu machen.
Ganz wichtig: Du musst dich an dieser Stelle trauen, dein Produkt auch wirklich zu verkaufen! Ich habe früher viel zu oft den Fehler gemacht, dass ich nicht mutig genug war oder mich sogar dafür entschuldigt habe, dass ich etwas verkaufen will. Stehe stolz vor deinem Produkt, denn du kennst seinen Wert!
Ich habe einen neuen Instagram-Guide erstellt, den du dir jetzt kostenlos downloaden kannst. Darin verrate ich dir 14 smarte Posting-Ideen, die du ganz einfach für deine spezielle Nische anwenden kannst.
>> Klicke hier und lade dir den Posting-Guide kostenlos herunter
Das Reel Starter-Paket ist genau richtig für dich, wenn du…
➤ gerne Reels ausprobieren würdest, aber einfach nicht weißt, wie du starten sollst.
➤ Angst hast, vor der Kamera zu stehen und dich deshalb nicht an Reels traust.
➤ einfach umsetzbare Ideen suchst, für die du dich nicht zum Affen machen musst.
Hol' dir jetzt dein Reel Vorlagen-Paket sofort per E-Mail: