Erfahre, wie Onlinekurse dir 2020 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Startseite » Go For It! Der #1 Business Podcast

Ist es geil, Macht zu haben?

Machtgeile Menschen sind egoistisch und denken nur an ihren eigenen Vorteil? Überhaupt nicht! Es ist an der Zeit, mit dem Tabu-Thema „Macht“ aufzuräumen. Macht zu mögen, bedeutet im Business nämlich in erster Linie, gerne Verantwortung für sich, sein Unternehmen und seine Mitarbeiter zu übernehmen.

Wie ich gelernt habe, mich in Führungspositionen wohl zu fühlen und warum ich es gut finde, Macht geil zu finden, erfährst du in meinem Podcast:

Ein Gedanke zu „Ist es geil, Macht zu haben?“

  1. Hallo liebe Caroline,
    ich muss ganz ehrlich sagen: Nach dieser Folge hast du bei mir einen ganzen Berg echter Sympathie-Punkte bekommen.

    Die Folge hätte durchaus noch sehr viel länger sein können. – Glaubenssätze, Erziehung, Einflüsse und Prägungen sind auch Themen, die mich seit 2 Jahren sehr einnehmen. Ich bin ständig auf der Suche nach alten Glaubenssätzen, die mich von dem abhalten, was ich möchte.

    Meine Glaubenssätze (aka. Erziehung) halten mich so dermaßen zurück. Verschiedene (Personal- & Business) Coaches arbeiten seit Jahren mit mir zusammen, den ganzen emotionalen Ballast abzuwerfen. – Viele Dinge, für die ich einstehe (zB auch mein Business), traue ich mich nur in „aller Heimlichkeit“ zu tun. Total verrückt. Ich arbeite manchmal echt nachts und heimlich an meinen Kursen, weil ich von meiner (psychisch kranken, inzwischen toten) Mutter so traumatisiert wurde, dass ich Angst habe, an Erfolg zu arbeiten.

    Aber ich will gar nicht so viel labern… was ich sagen wollte: Ich hätte nie erwartet, dass du mit sowas Probleme haben könntest, obwohl du ja auch schon vor der Einstellung deiner Mitarbeiter so erfolgreich warst.

    Ich würde mich freuen, wenn du mehr so persönliche und ehrliche Folgen machen würdest. Meine Newsletter-Leser schreiben mir nach Mails mit solchen Themen sehr oft, dass sie sich dadurch sehr verbunden mit mir fühlen. – Es geht da draussen viel mehr Menschen so, als wir erstmal glauben möchten.

    Liebe Grüße,
    Julia

Kommentare sind geschlossen.