Caro, worauf kommt es beim Launch eines Onlinekurses eigentlich wirklich an?
Vielleicht hast du dich das auch schon einmal gefragt!
In dieser Podcast-Folge geben meine ErfolgsKurs-Kundin Fee und ich dir die Antwort darauf.
Du erfährst, welche 4 Strategien essentiell sind, wenn du simpel und gleichzeitig effektiv Kundinnen und Kunden für deinen Onlinekurs gewinnen möchtest.
Höre dir hier die komplette Folge kostenlos an:
Viele potentielle Kunden überlegen bis zum Schluss, ob sie deinen Onlinekurs kaufen möchten. Deswegen ist es besonders gut, wenn du (oder dein Team) an diesem Tag gut erreichbar bist und du deiner Community z.B. in einem Livestream alle offenen Fragen zum Kurs beantwortest.
Ganz ehrlich: Viele Unternehmer und Selbstständige verlieren in ihrer Launch-Phase absolut an Authentizität, weil sie alles perfekt durchtakten und keinen Raum mehr für Persönlichkeit geben. Du musst dich gar nicht so verrückt machen! Andere Menschen kaufen lieber etwas von Menschen und nicht von perfekten Robotern.
Retargeting Ads sind Anzeigen, die nur an diejeingen User ausgespielt werden, die dich bereits kennen oder in der Vergangenheit mit deinen Inhalten interagiert haben. Es handelt sich also um eine „warme Zielgruppe“. Es ist dagegen viel schwieriger, Umsatz in einer kalten Zielgruppe zu machen, die dich bisher noch überhaupt nicht gekannt hat. Retargeting Ads kannst du über den Facebook Werbeanzeigenmanager schalten.
Um deine Reichweite direkt von Anfang an deutlich zu erhöhen, kann es sehr viel Sinn machen, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Über eine kleine Mitmachaktion (z.B. auf Instagram) können deine Follower kostenlosen Zugang zu deinem Onlinekurs gewinnen.
Für mehr Infos höre dir unbedingt die komplette Podcast-Folge an! (Den Player findest du weiter oben)
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