Erfahre, wie du mit diesen 14 smarten Posting-Ideen endlich mehr Reichweite und Kunden auf Instagram gewinnst!

Kostenloser Instagram-Plan direkt umsetzbar zum 1:1 anwenden in deinem eigenen Business:

Startseite » Allgemein

Interaktionen auf Instagram steigern: 5 smarte Strategien für mehr Likes und Kommentare

Wusstest du, dass Interaktionsraten das wichtigste Qualitäts-Signal für den Instagram Algorithmus sind? Das bedeutet, dass du dir nur dann eine hohe Sichtbarkeit aufbauen kannst, wenn deine Community regelmäßig mit deinen Beiträgen interagiert.

Aber vielleicht geht es dir auch so wie vielen anderen und du weißt nicht, wie du deine Interaktionen ankurbeln sollst?

In meiner Podcast-Folge verrate ich dir 5 smarte Strategien, die garantiert auch für deinen Account funktionieren (eine Zusammenfassung der Folge kannst du dir weiter unten durchlesen!)

Sichere dir deinen Platz in meinem kostenlosen LIVE Online-Seminar

Am Mo, den 29. Juni erfährst du ab 18 Uhr

✨ Die 3 essentiellen Bausteine für mehr Sichtbarkeit, damit duüber deinen Instagram-Account mehr Kunden für dein Business gewinnen kannst.

✨ Welche 5 schlimmen Instagram-Fehler selbst Profis machen und wie du sie für immer vermeidest.

✨ Wie deine Posts mit einer einfachen Strategie mehr Reichweite bekommen – und das komplett organisch ohne stundenlang auf Instagram aktiv zu sein!

>> Klicke hier und reserviere dir kostenlos deinen Platz

Steigere deine Interaktionen mit diesen 5 Methoden

Strategie Nr. 1: Extrem gute Inhalte

Lege deinen Fokus auf den Nutzen für den Betrachter und nicht auf dich selbst:

➡️ Wie kannst du anderen Menschen helfen?

➡️ Welchen konkreten Nutzen hat dein Beitrag für eine fremde Person?

➡️ Welche Themen möchte deine Zielgruppe sehen?

Tipp: Analysiere bestehende Inhalte und sprich mit Kunden und deiner Community, was sie sich wünschen!

Strategie Nr. 2: Handlungsaufforderung in jedem Post

Beginne und/oder beende jeden Post mit einer klaren Handlungsaufforderung an die Nutzer. Stelle ihnen zum Beispiel eine Frage und bitte sie, diese in den Kommentaren zu beantworten. Simpel, aber effektiv!

Strategie Nr. 3: Ping-Pong Strategie Kommentare

Versuche, auf alle Kommentare mit einer Gegenfrage antworten.

Beispiel:

➡️ User schreibt: “Die Podcastfolge war super”

➡️ Du antwortest: “Was war dein größtes Learning?”

Dadurch generierst du weitere Kommentare!

Strategie Nr. 4: Story-Sticker regelmäßig in deinen Stories integrieren

Nutze die vielfältigen Funktionen der Instagram Stories! In der Sticker-Sparte findest du fertige Sticker, mit denen du Fragen oder Umfragen posten kannst.

Tipp: Verwende die Fragesticker und poste die Antworten dann in einer neuen Story oder einem eigenen Post.

Strategie Nr. 5: Mehr Beitragsspeicherungen mit Videos und Karussell-Posts

Besonders hilfreich ist es, wenn du Beiträge postest, die vermehrt gespeichert werden. Besonders gut eignen sich dafür Tutorials und Tipp-Sammlungen.

Tipp: Verpacke deinen Mehrwert in Karussells und Videos!

Hast du dich schon für mein kostenloses LIVE Webinar angemeldet?

>> Hole es hier nach und sei am 29.06. dabei! Wenn du nicht live dabei sein kannst, bekommst du im Nachhinein die Aufzeichnung und das Workbook per Mail zugeschickt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Caro2.png