Die 5 größten Mythen rund um den Instagram Algorithmus

"Der Algorithmus hat sich geändert und deswegen sieht niemand mehr meine Beiträge!"

Ganz ehrlich: Hast du dem Algorithmus auch schon mal die Schuld daran gegeben, dass deine Performance stagniert hat?

Heute verrate ich dir, wo der Algorithmus wirklich seine Finger im Spiel hat und wie du ihn optimal für dich nutzt!

Stimmen diese Mythen oder stimmen sie nicht? Erfahre es im Podcast!

Mythos Nr. 1: Der Algorithmus hat sich geändert und ist schuld daran, dass die Reichweite sinkt

Mythos Nr. 2: Instagram schränkt grundlos Reichweiten ein zeigt manche Beiträge und Stories überhaupt nicht mehr an

Mythos Nr. 3: Business-Profile haben schlechtere Reichweiten als private Profile

Mythos Nr. 4: Wenn man einmal Werbung auf Instagram geschalten hat, verschlechtert sich die organische Reichweite dramatisch

Mythos Nr. 5: Instagram “shadowbanned” Nutzer

Zum Schluss noch ein Tipp…

Ich habe einen neuen Instagram-Guide erstellt, den du dir jetzt kostenlos downloaden kannst. Darin verrate ich dir 14 smarte Posting-Ideen, die du ganz einfach für deine spezielle Nische anwenden kannst.

>> Klicke hier und lade dir den Posting-Guide kostenlos herunter

Sichere dir jetzt 30 kostenlose Post-Ideen für Instagram:

30 brandneue Post-Ideen für mehr Sichtbarkeit auf Instagram

➤  Erprobte Ideen für virale Formate in 2021, die dich garantiert von der Masse abheben

➤ Wie du dein Expertenwissen spannend auf Instagram verpackst (auch wenn du nicht kreativ bist!)

>> Klicke hier und sichere dir deine kostenlosen 30 Post-Ideen


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Caro2.png

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt kostenlos für dich:

30 kreative Post-Ideen für mehr Sichtbarkeit auf Instagram!

Jetzt kostenlos sichern!
Du kennst mich vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Meine kostenlosen Freebies für dich

Baue dir mit Onlinekursen ein passives Einkommen auf

Kostenloser PDF-Guide: Erfahre, wie du durch Onlinekurse mehr Freiheit, Einkommen und Sicherheit erhältst.

Jetzt gratis downloaden
Gewinne mehr Follower auf Instagram

Kostenloses Online-Training: Erfahre, wie du auf Instagram mehr Follower gewinnst und virale Reichweite erzielst.

Jetzt gratis teilnehmen

Mehr von mir
auf Insta

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2017-2021