Höre endlich auf, zu allem "JA" zu sagen

Wenn es eine Sache gibt, die Unternehmer und Selbstständige lernen müssen, dann ist es, "NEIN" sagen zu können. In deinem Business wird es immer wieder Freunde, Berater und Geschäftspartner geben, die dir zig Strategien und Projekte schmackhaft machen wollen. In meiner Podcast-Folge erzähle ich dir, warum es so gefährlich ist, sich ins eigene Business reinreden zu lassen und verrate dir 5 Tipps für mehr Standhaftigkeit.

Meine 5 Tipps

Tipp #1: Aufwand und Output abwägen

Frage dich bei jedem neuen Projekt am Anfang, ob es sich auch wirklich lohnt, deine Energie dafür zu investieren. Welchen Umsatz planst du mit der Maßnahme zu erzielen? Welches Ziel verfolgst du überhaupt damit? Gehe neue Projekte nur an, wenn dein Arbeitsaufwand und die damit verbundenen Kosten über harte Fakten und Zahlen zu rechtfertigen sind.

Tipp #2: Zusätzlichen Aufwand bedenken

Ein neues Projekt mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen. Aber hast du dir schon überlegt, welcher Rattenschwanz an Aufgaben noch dranhängen könnte?

Tipp #3: Unterschiedliche Meinungen einholen (vor allem die eigene!)

Nur weil ein enthusiastischer Geschäftspartner etwas für eine gute Idee hält, muss das noch lange nicht so sein (egal, wie viel Erfahrung er mitbringt). Informiere dich selbst und vertraue am Ende vor allem auch deinem eigenen Bauchgefühl. Schließlich geht es um DEIN Business!

Tipp #4: Standhaft bleiben

Du hast eigentlich schon eine Meinung, aber kommst ins Wanken, weil dein Umfeld dir etwas ganz anderes sagt? Lass dich nicht kleinreden - DU triffst hier die Entscheidungen.

Tipp #5: Sich nicht stressen lassen

Die besten Entscheidungen triffst du in Ruhe. Lass dich nicht von Timing stressen: Wenn du das Gefühl hast, du brauchst mehr Zeit für eine Entscheidung, dann ist das so. Besser überlegt gehandelt, als vorschnell in ein neues Projekt gestürzt.

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022