Freebies statt Umsatz? Wie viel kostenlosen Content du deiner Community bieten darfst.

Vielleicht kennst du das Problem? Du hast das Ziel deine organische Reichweite durch gute Inhalte mit Mehrwert zu steigern, bist dir allerdings unsicher, wie viel kostenlosen Inhalt du mit deiner Community teilen sollst? 

In dieser Podcastfolge zeige ich dir, wie es dir in 4 einfachen Schritten gelingen kann, die perfekte Balance aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten zu finden. 

Höre dir hier die komplette Podcast-Folge kostenlos an:

Schritt 1: Definiere deine kostenpflichtigen Angebote

✨ Verschaffe dir eine Übersicht der Inhalte deines Onlinekurses, Coachings, Ratgebers etc.

✨ Frage dich: Welche Inhalte gibt es exklusiv nur in deinem kostenpflichtigen Angebot?

Schreibe eine Liste mit deinen kostenpflichtigen Angeboten

Beispiel: Exklusive Inhalte meines ErfolgsKurs sind Launchplan, Webinar-Vorlagen, E-Mail-Funnels und Facebook Ad Vorlagen.

Schritt 2: Nutze im kostenlosen Content nur einzelne Puzzleteile

✨ Nimm dir die Übersicht deiner kostenpflichtigen Inhalte zu Hand

✨ Überlege dir, welche einzelnen Tipps ( = Puzzleteile) du aus deinem Inhalt herausschneiden kannst

Beispiel: Einzelne Anleitungen, Rezepte, Tutorials, Dos und Don’ts, 5 Must-Haves, 3 Tipps / Ideen / Hacks

Schritt 3: Kreiere Aha-Momente durch “Quick Tipps”

Teile mit deiner Community "Quick Tipps", die sie neugierig machen

Beispiel: Kostenlos: 5 Tool Tipps für dein Online-Business - Kostenpflichtig: Ausführliche Bildschirmvideos, wie die Tools funktionieren.

Schritt 4:  Werte deine kostenpflichtige Produkte auf

✨ Überlege dir, wie du dein kostenpflichtiges Angebot noch exklusiver gestalten kannst

Beispiel: Live Coachings, Private Facebook Gruppe zum Kurs, Vorlagen, Arbeitsblätter, Workbook

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Geschäftsführerin und Gründerin der Preuss Consulting GmbH mit einem 17-köpfigen Team. 

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