Lerne, wie du dir mit Onlinekursen ein entspanntes und profitables Business aufbaust.

Melde dich jetzt für mein kostenloses Onlinekurs-Seminar an und erfahre meine 3 geheimen Erfolgsschritte:

JETZT GRATIS ANMELDEN
Startseite » Yasss – Jetzt gibt's Business-Content auf's Ohr!

Einsamkeit im Business

Viele Selbstständige fallen zuerst ins Hamsterrad und von dort direkt in die Einsamkeit. Denn bei der Leidenschaft fürs eigene Business und der nicht enden wollenden To-Do-Liste fehlt am Ende die Zeit, seine Kontakte zu pflegen – und teilweise setzt man Freundschaften sogar bewusst ganz ans Ende der Prioritätenliste. In diesem Podcast erzähle ich dir, wie du der Einsamkeits-Falle entkommen kannst!

So verhinderst du, dass dein Sozialleben über Bord geht

Tipp 1: Die Rolle des Chefs annehmen

Du musst nicht mit deinen Mitarbeitern befreundet sein! Du kannst als Chef trotzdem kollegial, wertschätzend und offen sein. Ein fairer Umgang wird sogar einfacher, wenn du deinen Mitarbeitern klar in der Chef-Rolle gegenübertrittst.

Tipp 2: Berufliches und Privates trennen

Es muss nicht immer alles auf Business und Effizienz ausgelegt sein! Pflege deswegen auch Kontakt mit Menschen, die mit deiner Business-Welt überhaupt nichts zu tun haben. So fällt es dir auch leichter, mal abzuschalten!

Tipp 3: Alte Freundschaften pflegen

Freundschaften halten sich nicht von allein am Leben. Plane regelmäßig Freiraum ein, in dem du deine Kontakte pflegst und zeige deinen Freunden, dass du sie trotz deines Business-Fokus wertschätzt!

Tipp 4: Kontakt zu anderen Unternehmern suchen

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dich auch mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es gibt so viele Themen aus eurem Arbeitsalltag, über die ihr euch unterhalten könnt! Aber Vorsicht: Gebe nicht zu viele Interna preis, denn am Ende handelt es sich immer noch um einen möglichen Geschäftspartner oder die Konkurrenz.