Lerne, wie du dir mit Onlinekursen
dein profitables Business aufbaust.

Melde dich jetzt für meine gratis
3-Tage Onlinekurs Kickstart Challenge an:

Wie du mit dem richtigen Mindset deine Ziele erreichst
Caroline Preuss

Für ein erfolgreiches Business brauchst du mehr als nur Know-How und Durchhaltevermögen. Wie du mit dem richtigen Mindset deine Ziele erreichst, erfährst du in der heutigen Podcast-Folge!

„Wer hart arbeitet, wird im Nachhinein auch erfolgreich sein! Am besten ist es, die Nächte durchzuarbeiten – dann klappt das schon…“

Genau das dachte ich auch. Doch bei der Arbeit an ErfolgsKurs habe ich gemerkt, dass mein Durchhaltevermögen und Know-How allein mich nicht ans Ziel bringen! Das richtige Mindset ist extrem wichtig, vor allem in Tiefphasen und Krisen.

Doch wie entwickelt man das richtige Mindset?

Meine Antwort: Mit zwei einfachen Mindset-Übungen!

2 Schritte zum Erfolgsmindset

Schritt 1: Ziele visualisieren!

Lege dich z.B. mit entspannender Musik ins Bett und stelle dir vor, wie du selbst in einem Jahr sein wirst – und wie dein Leben in 5 bis 10 Jahren aussehen soll.

Stelle dir konkrete Szenen vor und visualisiere sie bis ins kleinste Detail! Ich selbst habe ungefähr fünf Szenen, die ich immer wieder durchspiele. Jedes Mal, wenn du einen Tiefpunkt hast, kannst du auf diese Szenen zurückgreifen.

Schritt 2: Selbstvertrauen!

Du musst eine Art Urvertrauen dafür entwickeln, dass du dich auf dich selbst verlassen kannst! Wenn ich mir zum Beispiel eine Deadline setze, dann weiß ich genau, dass ich mich daran halte. Und wenn ich mir vornehme, meine Ziele zu erreichen, werde ich diese auch erreichen.

Gehe von „Ich möchte“ zu „Ich schaffe“!

Ich möchte das Ziel erreichen!

Ich kann das Ziel erreichen!

Ich schaffe es, das Ziel zu erreichen!


Pssst… meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Die wichtigsten Takeaways zum Thema Mindset:

Visualisiere deine Ziele!

Entwickle ein gesundes Selbstvertrauen!

Praktiziere regelmäßig Mindset-Übungen!

Schreibe einen Kommentar

Die 3 erprobten Schritte...