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Online-Marketing

100.000€ mit Onlinekursen? Mit diesen 5 Schritten wird dein Traum zur Realität

“100.000 Euro Umsatz?! Das schaffe ich doch nie!”

Vielleicht klingen 100.000 Euro auch für dich nach einer schier unerreichbaren Summe (mir ging es am Anfang ganz genauso!).

In dieser Folge zeige ich dir mithilfe eines einfachen Rechenbeispiels und einer 5-Schritte-Anleitung, warum 100.000 Euro gar nicht so unerreichbar sind, wie viele denken.

Höre dir die Podcast-Folge jetzt an und kreiere das Business deiner Träume!

Meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

5 Schritte zu deinem 100.000€-Onlinekurs

Schritt Nr. 1: Onlinekurs-Thema festlegen

Mit einem gut gewählten Thema steht und fällt dein Onlinekurs. Deshalb solltest du hier die meiste Zeit und Energie investieren.+

Merke: Es ist egal, wie viele Produkte du hast, wenn du EIN Produkt hast, das gut funktioniert. Investiere also genug Zeit in die Basics.


Beantworte diese 3 Fragen, um deinen Onlinekurs-Thema einen Schritt näher zu kommen

1. In welchem Bereich hast du bereits Expertenwissen und Know-How aufgebaut?

2. Welche Probleme hat deine (bestehende oder zukünftige) Community?

3. Wo liegen deine Leidenschaften und welches Thema ist dir persönlich sehr wichtig?


Mehr Input zum Finden des perfekten Onlinekurs-Themas findest du in einer weiteren Podcast-Folge von mir (>>Klick!)

Schritt Nr. 2: Onlinekurs-Thema antesten

Das ist der größte Fehler, den du machen kannst: Monatelang an einem Onlinekurs feilen und nie jemanden nach Feedback fragen.


So testest du dein Onlinekurs-Thema vorab an

1. Erstelle Umfragen auf Instagram

2. Treffe dich per Videocall mit 10 Menschen aus deiner Community

3. Launche deinen Onlinekurs für eine ausgewählte Gruppe zu einem günstigeren Preis

4. Verkaufe die Inhalte deines Onlinekurses vorab als Einzel- oder Gruppencoaching


Schritt Nr. 3: Ziele festlegen

Vielleicht kennst du das Gefühl: “Ich könnte XY machen! Oh, aber YZ klingt auch spannend! Und an ZZ muss ich auch teilnehmen!”.

Vorsicht: Verzettel dich nicht in zu vielen Projekten, sondern setze klare Ziele für deinen Onlinekurs.

Japanisches Sprichwort: “Wer zwei Hasen jagt, fängt keinen”


Folgende Ziele solltest du festlegen

1. Wann soll dein Kurs online gehen?

2. Bis wann soll die Kurs-Gliederung fertig sein?

3. Bis wann sollen die Kurs-Inhalte fertig erstellt sein?


Schritt Nr. 4: Community aufbauen + aufwärmen

Es macht keinen Sinn, einfach so aus heiterem Himmel einen Onlinekurs zu veröffentlichen.

Stattdessen solltest du deine Community in einer mehrwöchigen “Aufwärmphase” (7-15 Wochen), langsam auf deinen geplanten Kurs einstimmen.


So kannst du deine Community aufwärmen

1. Content teilen, der thematisch zum geplanten Kurs passt

2. Freebie (PDF, Videoserie etc…) veröffentlichen

3. Eine Warteliste für den Kurs erstellen, auf der sich deine Follower unverbindlich eintragen lassen können


Schritt Nr. 5: Onlinekurs mit einer “Live Launchphase” auf den Markt bringen

Die Strategie: Der Kurs öffnet an einem bestimmten Tag und schließt wieder.

Auch, wenn er danach weiterhin erhältlich ist, gibt es ihn nur noch unter anderen Konditionen (z.B. ohne Live-Launch-Boni oder zu einem erhöhten Preis).

Durch die zeitliche Verknappung des Launch-Angebots wirst du mehr Verkäufe generieren können.

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