Ein guter Onlinekurs ist erst die halbe Miete – nur zusammen mit einer strategischen Launch-Phase wird es dir möglich sein, dein Online-Produkt auch wirklich zu verkaufen.
Bei meinem letzten Launch habe ich 5 neue Learnings hinzugewonnen, die 2020 super relevant für den Verkaufsprozess sind und die ich in dieser Podcast-Folge mit dir teile!
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Kundengeschichten und die Ergebnisse deiner Kunden sind weiterhin eines der wichtigsten Verkaufsmittel. Sie schenken deinem Produkt Glaubwürdigkeit. Außerdem kannst du viel authentischer auftreten, wenn du die Qualität deines Produkts mit den Erfolgen deiner bestehenden Kunden begründest!
Tipp: Baue Kundengeschichten in deinen Content mit ein und stelle sie auch auf deiner Sales-Seite vor.
Wenn du noch keine Kunden hast, kannst du deinen Kurs kostenlos an eine ausgewählte Personen geben und sie im Gegenzug darum bitten, dir als Testimonial zur Verfügung zu stehen.
Nicht selten passieren die meisten Verkäufe am letzten Tag der Launch-Phase. Deswegen ist es besonders wichtig, dass du an diesem Tag präsent bist.
Mein Tipp: Veranstalte am Abend vor Ablauf der Deadline einen Livestream auf Instagram und/oder Facebook
Um zu verkaufen, musst du den interessierten Kunden schon vorab Mehrwert bieten – denn sonst fassen sie selten Vertrauen in dich. Biete aber nur so viel Mehrwert, dass dein Kurs dadurch nicht direkt überflüssig wird.
Nicht immer läuft technisch alles reibungslos. Lass dich nicht davon unterkriegen – egal was passiert – und mache trotzdem in deinem Plan weiter! In der Launch-Phase muss man manchmal improvisieren – wenn du dafür bereit bist, wird dein Launch ein voller Erfolg werden, auch wenn ein paar Sachen schiefgehen.
Biete allen Kunden ein kostenloses Template an, dass sie in ihrer Instagram-Story teilen können und das zeigt, dass sie Teil des Kurses sind. Je mehr Kunden kommunizieren, dass sie deinen Kurs gekauft haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie weitere User damit anstecken, die sich gerade noch unsicher waren.
… dann habe ich gute Nachrichten! Ich habe einen ausführlichen Onlinekurs-Fahrplan erstellt, der dich Schritt für Schritt durch die Erstellung und Vermarktung deines Onlinekurses führt.
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