Keep it simple. Das ist eines meiner großen Learnings aus dem letzten Launch von ErfolgsKurs.
Was ich nämlich unter anderem gelernt habe: Einfach produzierte Ads mit dem Handy haben viel besser performt als aufwendig produzierte Clips mit der Kamera!
Warum das so ist und welche Learnings ich dir sonst noch mitgeben kann, erfährst du in der Podcast-Folge.
Die best performing Ads waren die Ads, die am einfachsten produziert waren. Schnelle, spontane Handy-Videos und Fotos haben die meisten User erreicht und dazu animiert, sich zu meinem Launch-Webinar anzumelden und sich den ErfolgsKurs genauer anzusehen. „Keep it simple“ kannst du auch auf andere Bereiche anwenden, wie deine Kommunikation und deine Landingpage.
Ganz wichtig: Der höchste Umsatz kommt nicht über eine Facebook Ad. Der höchste Umsatz kommt über das Vertrauen deiner Community. Vor deinem Launch musst du also ganz klar in Vorleistung gehen: Beweise deiner Community, dass du für sie da bist und über das Wissen verfügst, das sie brauchen.
Du solltest deinen Wunschkunden in- und auswendig kennen! Nur dann kannst du Inhalte erstellen, die beim User einen bestimmten Gedanken auslösen: “Du sprichst mir aus der Seele!”
Erstelle dafür ein Moodboard rund um deinen Wunschkunden. Je genauer du ihn vor Augen hast, desto besser kannst du ihn ansprechen und einen Draht zu ihm aufbauen.
Das ist eigentlich kein neues Learning für mich gewesen, aber SO WICHTIG, dass ich es unbedingt noch einmal hier aufführen muss: Gib bis zu deinem letzten Launch-Tag Gas! Das kann bedeuten, dass du zum Beispiel kurz vor dem Ablauf der Deadline noch einen Livestream machst. Glaub mir: Es kann sein, dass sich rund 30% der User an diesem letzten Tag entscheiden, dein Produkt zu kaufen.
Ich bin mehr als dankbar, dass mein Team und ich vor dem Launch alles an Technik akribisch durchgetestet haben. Glaub mir: Wir haben einige Fehler gefunden, die unserem Launch den Wind komplett aus den Segeln hätten nehmen können. So hatten wir die Chance, alles rechtzeitig zurechtzubiegen.
Folgendes solltest du auf jeden Fall auf Herz und Nieren testen, bevor du launchst: Landingpages, Salespage, Webinar-Anbieter, E-Mail-Tool.
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