Erfahre, wie Onlinekurse dir 2020 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Startseite » Go For It! Der #1 Business Podcast

5 neue Learnings aus meinem letzten Onlinekurs-Launch

Keep it simple. Das ist eines meiner großen Learnings aus dem letzten Launch von ErfolgsKurs.

Was ich nämlich gemerkt habe: Einfach produzierte Ads mit dem Handy haben viel besser performt als aufwendig produzierte Clips mit der Kamera!

Warum das so ist und welche Learnings ich dir sonst noch mitgeben kann, erfährst du in der Podcast-Folge.

Meine 5 Learnings

Learning Nr. 1: Keep it simple!

Die best performing Ads waren die Ads, die am einfachsten produziert waren. Schnelle, spontane Handy-Videos und Fotos haben die meisten User erreicht und dazu animiert, sich zu meinem Launch-Webinar anzumelden und sich den ErfolgsKurs genauer anzusehen. „Keep it simple“ kannst du auch auf andere Bereiche anwenden, wie deine Kommunikation und deine Landingpage.

Learning Nr. 2: Launches langfristig kommunizieren und vorbereiten

Ganz wichtig: Der höchste Umsatz kommt nicht über eine Facebook Ad. Der höchste Umsatz kommt über das Vertrauen deiner Community. Vor deinem Launch musst du also ganz klar in Vorleistung gehen: Beweise deiner Community, dass du für sie da bist und über das Wissen verfügst, das sie brauchen.

Learning Nr. 3: Erstelle Marketing Inhalte, die perfekt zu deinem Wunschkunden passen

Du solltest deinen Wunschkunden in- und auswendig kennen! Nur dann kannst du Inhalte erstellen, die beim User einen bestimmten Gedanken auslösen: “Du sprichst mir aus der Seele!”

Erstelle dafür ein Moodboard rund um deinen Wunschkunden. Je genauer du ihn vor Augen hast, desto besser kannst du ihn ansprechen und einen Draht zu ihm aufbauen.

Learning Nr. 4: Im Launch nicht schlapp machen

Das ist eigentlich kein neues Learning für mich gewesen, aber SO WICHTIG, dass ich es unbedingt noch einmal hier aufführen muss: Gib bis zu deinem letzten Launch-Tag Gas! Das kann bedeuten, dass du zum Beispiel kurz vor dem Ablauf der Deadline noch einen Livestream machst. Glaub mir: Es kann sein, dass sich rund 30% der User an diesem letzten Tag entscheiden, dein Produkt zu kaufen.

Learning Nr. 5: Technik im Voraus testen

Ich bin mehr als dankbar, dass mein Team und ich vor dem Launch alles an Technik akribisch durchgetestet haben. Glaub mir: Wir haben einige Fehler gefunden, die unserem Launch den Wind komplett aus den Segeln hätten nehmen können. So hatten wir die Chance, alles rechtzeitig zurechtzubiegen.

Folgendes solltest du auf jeden Fall auf Herz und Nieren testen, bevor du launchst: Landingpages, Salespage, Webinar-Anbieter, E-Mail-Tool.

Sichere dir meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan

Ich weiß, es kann ganz schon überwältigend sein, wenn man anfängt, sich mit dem Thema „Onlinekurs“ zu beschäftigen. Deswegen habe ich einen klar strukturierten Fahrplan entwickelt, der dich kostenlos und Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess führt.

Hier kannst du ihn direkt downloaden.

In meinem kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan erfährst du…

✔︎ Das Geheimnis erfolgreicher Onlinekurse (Stichwort: Mein erprobtes Erfolgs-Launch-System).

✔︎ Wie du deinen eigenen Onlinekurs in 3 Schritten selbstständig plansterstellst und vermarktest.

✔︎ Wie du das perfekte Onlinekurs-Thema für deine Nische findest.