5 neue Learnings aus meinem letzten Onlinekurs-Launch

Keep it simple. Das ist eines meiner großen Learnings aus dem letzten Launch von ErfolgsKurs.

Was ich nämlich unter anderem gelernt habe: Einfach produzierte Ads mit dem Handy haben viel besser performt als aufwendig produzierte Clips mit der Kamera!

Warum das so ist und welche Learnings ich dir sonst noch mitgeben kann, erfährst du in der Podcast-Folge.

Meine 5 Learnings

Learning Nr. 1: Keep it simple!

Die best performing Ads waren die Ads, die am einfachsten produziert waren. Schnelle, spontane Handy-Videos und Fotos haben die meisten User erreicht und dazu animiert, sich zu meinem Launch-Webinar anzumelden und sich den ErfolgsKurs genauer anzusehen. "Keep it simple" kannst du auch auf andere Bereiche anwenden, wie deine Kommunikation und deine Landingpage.

Learning Nr. 2: Launches langfristig kommunizieren und vorbereiten

Ganz wichtig: Der höchste Umsatz kommt nicht über eine Facebook Ad. Der höchste Umsatz kommt über das Vertrauen deiner Community. Vor deinem Launch musst du also ganz klar in Vorleistung gehen: Beweise deiner Community, dass du für sie da bist und über das Wissen verfügst, das sie brauchen.

Learning Nr. 3: Erstelle Marketing Inhalte, die perfekt zu deinem Wunschkunden passen

Du solltest deinen Wunschkunden in- und auswendig kennen! Nur dann kannst du Inhalte erstellen, die beim User einen bestimmten Gedanken auslösen: “Du sprichst mir aus der Seele!”

Erstelle dafür ein Moodboard rund um deinen Wunschkunden. Je genauer du ihn vor Augen hast, desto besser kannst du ihn ansprechen und einen Draht zu ihm aufbauen.

Learning Nr. 4: Im Launch nicht schlapp machen

Das ist eigentlich kein neues Learning für mich gewesen, aber SO WICHTIG, dass ich es unbedingt noch einmal hier aufführen muss: Gib bis zu deinem letzten Launch-Tag Gas! Das kann bedeuten, dass du zum Beispiel kurz vor dem Ablauf der Deadline noch einen Livestream machst. Glaub mir: Es kann sein, dass sich rund 30% der User an diesem letzten Tag entscheiden, dein Produkt zu kaufen.

Learning Nr. 5: Technik im Voraus testen

Ich bin mehr als dankbar, dass mein Team und ich vor dem Launch alles an Technik akribisch durchgetestet haben. Glaub mir: Wir haben einige Fehler gefunden, die unserem Launch den Wind komplett aus den Segeln hätten nehmen können. So hatten wir die Chance, alles rechtzeitig zurechtzubiegen.

Folgendes solltest du auf jeden Fall auf Herz und Nieren testen, bevor du launchst: Landingpages, Salespage, Webinar-Anbieter, E-Mail-Tool.

Sichere dir meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan

Ich weiß, es kann ganz schon überwältigend sein, wenn man anfängt, sich mit dem Thema "Onlinekurs" zu beschäftigen. Deswegen habe ich einen klar strukturierten Fahrplan entwickelt, der dich kostenlos und Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess führt.

>> Hier kannst du den Onlinekurs-Fahrplan direkt kostenlos downloaden.

Mehr freie Zeit & KundInnen durch deinen Onlinekurs!

In diesem PDF erfährst du,...

➤ wie du das perfekte Thema für deinen Onlinekurs findest und das Potential deiner Idee antestest.

➤ wie du deinen profitablen Onlinekurs in 3 konkreten Schritten planst

100 profitable Onlinekurs-Ideen mit Potenzial für einen mindestens 6-stelligen Jahresumsatz.

>> Klicke hier und lade dir nach Angabe deiner Mail-Adresse den Fahrplan herunter

Das könnte dich auch interessieren:

Hole dir deine Checkliste!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Unternehmerin, Geschäftsführerin und Gründerin eines Unternehmens mit 17 MitarbeiterInnen und 7-stelligem Jahresumsatz. 

FLEXIBEL. UNABHÄNGIG. Selbstbestimmt.

Und wenn du Onlinekurse ohne Substanz suchst, um "über Nacht zur Millionärin zu werden", bist du hier falsch. 

Mit meinen Online-Programmen holst du dir Sicherheit, dass du mit deiner Expertise ein fundiertes, umsatzstarkes Online-Unternehmen aufbaust, das

echten Kundennutzen bietet, anstatt falsche Erfolgsversprechen.
… auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist, anstatt auf kurzlebige Trendthemen.
... dir eine verlässliche Einnahmequelle bietet, sodass du deinem energieraubenden 9-5 Job den Rücken kehren kannst.

Und bitte...Lass dir nicht von anderen sagen, was möglich ist. Beweise es ihnen.

Erfahre mehr über Caroline

In dieser Community bist du richtig, wenn du

...dich nach mehr Selbstbestimmung im Job sehnst und deine Energie endlich in ein sinnvolles Thema investieren willst, das Menschen hilft. 

...mit deiner Expertise ein seriöses Online-Business aufbauen möchtest, das dir jeden Monat verlässliche Einnahmen bringt.

...von inspirierenden Frauen lernen möchtest, die deinen Weg bereits erfolgreich gegangen sind.

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022