Erfahre, wie Onlinekurse dir 2020 mehr Freiheit und Einkommen ermöglichen!

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan und erhalte mein 30-seitiges PDF inklusive Video sofort per E-Mail.

Startseite » Go For It! Der #1 Business Podcast

5 fatale Glaubenssätze, die dich deinen Erfolg kosten

„Viel Geld zu verdienen, macht mich zu einem schlechten Menschen.“

Ohje. Kennst du solche Gedanken auch? Dieser Satz gehört zu den fünf hartnäckigsten Glaubenssätzen, die leider jeden Tag verhindern, dass super Business-Ideen umgesetzt werden.


Heute machen wir gemeinsam Schluss damit.

Höre dir meine Podcast-Folge an und erfahre, welche fünf Glaubenssätze du getrost und guten Gewissens entsorgen kannst.

(Scrolle weiter nach unten, wenn du die wichtigsten Punkte aus der Folge direkt lesen willst).

Meinen  Podcast kannst du übrigens auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:


5 negative Glaubenssätze, die du am besten jetzt sofort ablegst

Glaubenssatz Nr. 1: Ich kann das nicht / Das ist nichts für mich

Egal ob Sprechen vor der Kamera, Steuerabschluss oder das Einstellen von Mitarbeitern. Es gibt Vieles, was wir am Anfang des Business nicht können. Das bedeutet aber nicht, dass wir es niemals erlernen werden!

Dein neues Mindset

Ich kann alles lernen. Ich bin smart genug dafür. Fehler sind normal. Ich muss es am Anfang nicht perfekt machen! Anfangen ist alles! Darauf allein kann ich stolz sein!

Glaubenssatz Nr. 2: (Viel) Geld zu verdienen macht mich zu einem schlechten Menschen

Persönliche Geschichte: Als ich mit meinem ersten Onlinekurs 30.000 Euro verdient hatte, meinte mein damaliger Freunde, ich würde anderen ja nur komische Kurse verkaufen. Wenn ich es wirklich ehrlich meine, würde ich meine Kurse nicht für 300€ sondern für 10€ oder sogar kostenlos verkaufen.

Dein neues Mindset

Wenn du deinem Kunden Mehrwert schenkst und gute Inhalte bietest, dann ist es voll in Ordnung, auch Geld zu verdienen!

Glaubenssatz Nr. 3: Es ist schon zu spät, um jetzt noch erfolgreich zu werden!

Soll ich jetzt überhaupt noch einen Blog veröffentlichen? Oder einen Instagram-Account? Oder einen eigenen YouTube-Kanal? Es gibt doch schon so viele erfolgreiche Plattformen – jetzt brauche ich auch nicht mehr anzufangen!

Dein neues Mindest

Es ist NIE zu spät! Man muss den Markt nur gut analysieren und Chancen erkennen. Vor allen Dingen: Mach das, was dir Freude bereitet!

Glaubenssatz Nr. 4: Wenn ich nicht sofort erfolgreich werde, dann werde ich nie erfolgreich

In meinen ersten beiden Jahren habe ich keinen Cent verdient. Und 2017 war ich plötzlich bei 40.000 Euro Umsatz und 2019 bereits bei meiner ersten Million. Du merkst: Business-Aufbau kann einfach Zeit in Anspruch nehmen!

Dein neues Mindest

Erfolg wächst nicht linear mit dem zeitlichen Input, sondern exponentiell. Lange Zeit passiert nichts und dann macht es plötzlich KLICK! Es ist nur eine Durststrecke, die du überwinden musst.

Glaubenssatz Nr. 5: Werbung schalten ist nur etwas für Abzocker

Wenn du das hörst, darfst du ruhig die Augen verdrehen… Klar – mit Werbung lässt sich selbst das schlechteste Produkt aufhübschen, aber langfristig wird so ein Modell nicht funktionieren.

Dein neues Mindest

Werbung hilft dir, deine Sichtbarkeit zu vergrößern und dadurch noch mehr Menschen bei ihren Problemen zu helfen.

Vielleicht hast du jetzt Lust, endlich mit deinem eigenen Business zu starten?

Ich habe einen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan für dich vorbereitet, der der perfekte Startpunkt für dich sein könnte. Überzeug dich selbst!

>> Klicke hier, um kostenlos den Onlinekurs-Fahrplan zu erhalten

In meinem kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan erfährst du…

✔︎ Das Geheimnis erfolgreicher Onlinekurse (Stichwort: Mein erprobtes Erfolgs-Launch-System).

✔︎ Wie du deinen eigenen Onlinekurs in 3 Schritten selbstständig plansterstellst und vermarktest.

✔︎ Wie du das perfekte Onlinekurs-Thema für deine Nische findest.