Bei den Launches von Onlinekursen fallen mir immer wieder drei typische Fehler auf. Und ganz ehrlich: Ich habe am Anfang auch alle diese Fehler gemacht!
Mittlerweile weiß ich, wie man sie vermeiden kann. Im Video erfährst du, wie du meine Learnings auf deinen Onlinekurs anwendest und dein Launch erfolgreich wird! Für die Podcast-Version scrolle einfach weiter nach unten.
Das bedeutet, dass du deine Community nicht auf den Launch deines Produkts vorbereitet hast. Im besten Fall machst du deiner Zielgruppe nämlich schon Monate vor dem Launch Lust auf genau dein Produkt. Sobald es dann erhältlich ist, hast du direkt deine ersten Käufer! Tatsächlich kannst du auf diese Weise in der ersten Woche nach Launch die meisten Kurse verkaufen.
Bei meinem ersten Onlinekurs rund um Pinterest hatte ich ziemlich Glück: Ich hatte mir im Vorfeld nämlich 0,0 Gedanken über die Probleme der Zielgruppe gemacht. Dabei sollten diese im Fokus deines Onlinekurses stehen und dieser echte Lösungen dafür anbieten. Wie gesagt: Es kann auch mal gutgehen. Aber ich verzichte bei der Erstellung von Kursen nicht mehr darauf, mich ausgiebig mit den Problemen meiner Zielgruppe zu beschäftigen.
Einfach nur live schalten und der Rest regelt sich von selbst? Vorsicht! Wenn du deinen Onlinekurs ohne Plan und Strategie launchst, verzichtest du auf viele weitere zahlende Kunden.
Damit dir das nicht passiert, habe ich einen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan für dich vorbereitet. In einem 30-seitigen PDF plus Videos führe ich dich Schritt für Schritt von der Erstellung deines Kurses bis hin zur idealen Launch-Strategie!
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