Die 3 häufigsten Fehler bei der Erstellung von Onlinekursen

...und wie du sie vermeidest!

Bei den Launches von Onlinekursen fallen mir immer wieder drei typische Fehler auf. Und ganz ehrlich: Ich habe am Anfang auch alle diese Fehler gemacht!

Mittlerweile weiß ich, wie man sie vermeiden kann. Im Video erfährst du, wie du meine Learnings auf deinen Onlinekurs anwendest und dein Launch erfolgreich wird! Für die Podcast-Version scrolle einfach weiter nach unten.

https://www.youtube.com/watch?v=oo1n375sCdY

Fehler #1: Keine Aufwärmphase

Das bedeutet, dass du deine Community nicht auf den Launch deines Produkts vorbereitet hast. Im besten Fall machst du deiner Zielgruppe nämlich schon Monate vor dem Launch Lust auf genau dein Produkt. Sobald es dann erhältlich ist, hast du direkt deine ersten Käufer! Tatsächlich kannst du auf diese Weise in der ersten Woche nach Launch die meisten Kurse verkaufen.

Fehler #2: Probleme nicht kennen

Bei meinem ersten Onlinekurs rund um Pinterest hatte ich ziemlich Glück: Ich hatte mir im Vorfeld nämlich 0,0 Gedanken über die Probleme der Zielgruppe gemacht. Dabei sollten diese im Fokus deines Onlinekurses stehen und dieser echte Lösungen dafür anbieten. Wie gesagt: Es kann auch mal gutgehen. Aber ich verzichte bei der Erstellung von Kursen nicht mehr darauf, mich ausgiebig mit den Problemen meiner Zielgruppe zu beschäftigen.

Fehler #3: Keine Launch-Strategie

Einfach nur live schalten und der Rest regelt sich von selbst? Vorsicht! Wenn du deinen Onlinekurs ohne Plan und Strategie launchst, verzichtest du auf viele weitere zahlende Kunden.

Damit dir das nicht passiert, habe ich einen kostenlosen Onlinekurs-Fahrplan für dich vorbereitet. In einem 30-seitigen PDF plus Videos führe ich dich Schritt für Schritt von der Erstellung deines Kurses bis hin zur idealen Launch-Strategie!

Klicke jetzt hier und sichere dir direkt deinen kostenlosen Fahrplan.

Mehr freie Zeit & KundInnen durch deinen Onlinekurs!

In diesem PDF erfährst du,...

➤ wie du das perfekte Thema für deinen Onlinekurs findest und das Potential deiner Idee antestest.

➤ wie du deinen profitablen Onlinekurs in 3 konkreten Schritten planst

100 profitable Onlinekurs-Ideen mit Potenzial für einen mindestens 6-stelligen Jahresumsatz.

>> Klicke hier und lade dir nach Angabe deiner Mail-Adresse den Fahrplan herunter

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Caro2.png

Das könnte dich auch interessieren:

Hole dir deine Checkliste!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Unternehmerin, Geschäftsführerin und Gründerin eines Unternehmens mit 17 MitarbeiterInnen und 7-stelligem Jahresumsatz. 

FLEXIBEL. UNABHÄNGIG. Selbstbestimmt.

Und wenn du Onlinekurse ohne Substanz suchst, um "über Nacht zur Millionärin zu werden", bist du hier falsch. 

Mit meinen Online-Programmen holst du dir Sicherheit, dass du mit deiner Expertise ein fundiertes, umsatzstarkes Online-Unternehmen aufbaust, das

echten Kundennutzen bietet, anstatt falsche Erfolgsversprechen.
… auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist, anstatt auf kurzlebige Trendthemen.
... dir eine verlässliche Einnahmequelle bietet, sodass du deinem energieraubenden 9-5 Job den Rücken kehren kannst.

Und bitte...Lass dir nicht von anderen sagen, was möglich ist. Beweise es ihnen.

Erfahre mehr über Caroline

In dieser Community bist du richtig, wenn du

...dich nach mehr Selbstbestimmung im Job sehnst und deine Energie endlich in ein sinnvolles Thema investieren willst, das Menschen hilft. 

...mit deiner Expertise ein seriöses Online-Business aufbauen möchtest, das dir jeden Monat verlässliche Einnahmen bringt.

...von inspirierenden Frauen lernen möchtest, die deinen Weg bereits erfolgreich gegangen sind.

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022