Meine 3 größten Fehler 2019

Vorab: Fehler sind total normal und passieren jedem! Natürlich ärgert man sich richtig darüber, wenn man etwas eindeutig falsch gemacht hat, aber unterm Strich lernt man immer daraus und geht beim nächsten Mal schlauer vor.

Trotzdem sind 2019 bei mir ein paar Sachen vorgefallen, die ich lieber ungeschehen machen würde. Um welche Fehler es mir dabei geht (und wie du es besser machen kannst!), erfährst du in meiner Podcast-Folge!

Das habe ich 2019 falsch gemacht

Fehler #1: Ich wollte zu schnell wachsen.

Nachdem mein Business bereits im Frühjahr mega gute Zahlen abgeworfen hat, wollte ich meinen Erfolg Monat für Monat noch weiter toppen: Dabei habe ich mir einfach zu krasse Ziele gesetzt, die mir keine Zeit für Ruhe und Entspannung gelassen haben. Großes Learning: Realistische Ziele setzen, die einen nicht an den Rand des Wahnsinns (oder des Burnouts) treiben.

Fehler #2: Ich habe den falschen Menschen vertraut.

Klar: Je erfolgreicher man ist, desto eher zieht man Menschen an, die etwas vom Kuchen ab haben wollen. Leider bin ich ein paar Geschäftsbeziehungen in diesem Jahr zu naiv eingegangen und war im Nachhinein schockiert, wie sehr man versucht hat, mich auszunehmen. Großes Learning: Mitarbeiter und Geschäftspartner mit Vorsicht auswählen!

Fehler #3: Ich habe den Fokus verloren.

Nachdem ich so schnell so erfolgreich mit meinem Business geworden bin, hatte ich dieses Jahr das Gefühl, dass einfach ALLES möglich ist! Entsprechend habe ich mich zwischenzeitlich in viel zu viele Projekte verstrickt, anstatt mich einfach auf meine Stärken und meine Vision zu fokussieren.

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022