Zum Start von Planbar Sichtbar hatte Leni bereits eine Community von 80.000 Followern aufgebaut – und eine gläserne Decke erreicht: die Zahlen gingen runter, die Reichweite stagnierte. Das Problem “auszusitzen”, war für sie keine Option. Sie wollte Lösungen. Jetzt.
Obwohl sie Instagram schon in- und auswendig kannte, hat sie Planbar Sichtbar eine Chance gegeben: “Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 80k Follower hatte, habe ich wahnsinnig viel mitgenommen: Wie ich mich als Online-Business auf Instagram präsentieren muss, wie ich Formate gestalten muss, um meine Community aufzuwecken & wie ich meine Inhalte professionell weiterentwickle.”
Mittlerweile lässt sie den Instagram-Algorithmus für sich arbeiten. Ihr erfolgreichstes Reel hat schon fast 10 Millionen Aufrufe und über 6 Millionen Nicht-Follower erreicht. Ihr nächster Schritt: Die Monetarisierung ihres Accounts mit ErfolgsKurs.