Motiviert bleiben: 5 wirksame Wege für ein positives Mindset

Jeden Tag werden super Business-Ideen nur aus einem Grund nicht umgesetzt: Man lässt sich seine Vision von negativen Gedanken vermiesen.

"Das klappt doch sowieso nicht!" "Warum mache ich das überhaupt?!"

Damit dir das nicht passiert, teile ich mit dir in dieser Podcastfolge meine persönliche Strategie, mit der du immer motiviert bleibst.

Meine 5 Mindset-Tipps aus der Podcast-Folge

Weg Nr. 1: Eine klare Vision

Wenn du ganz genau weißt, wo du mit deinem Business hin möchtest, ist es einfacher, sich dazu aufzuraffen. Stelle dir deswegen diese Frage: Warum existiert dein Business?

Quick Tipp: Erstelle ein Moodboard, auf dem du deine Vision festhältst!

Weg Nr. 2: Vision in Ziele unterteilen und klaren Plan festlegen

Du musst nicht innerhalb von wenigen Wochen alles erreichen! Setze dir kleine Etappenziele, die gut für dich erreichbar sind. So bleibst du langfristig motiviert!

Weg Nr. 3: Suche dir Vorbilder

Wenn du gerade in einer schwierigen Phase steckst, frage dich: Wie würde dein Vorbild in so einer Situation reagieren?

Vielleicht kennst du dein Vorbild ja sogar persönlich: Dann ruf es an, schreib ihm eine Mail und frage um Rat!

Weg Nr. 4: Eine gesunde Work-Life-Balance

Ganz ehrlich: Wenn zu viel auf der Agenda steht, wird jeder über kurz oder lang unzufrieden mit seinem Business. Achte deswegen darauf, dass du dich nicht mit Arbeit überlädst.

Lege ausreichend Pausen ein und lagere einen Teil deiner Arbeit so schnell wie möglich an Mitarbeiter und Freelancer aus.

Weg Nr. 5: Negative Energie nicht zulassen

Man kann es üben, negative Energien nicht zuzulassen! Stell dir vor, dass deine negativen Gedanken Wolken sind, die du betrachten kannst du die auch einfach wieder an dir vorbeiziehen können.

Du hast es selbst in der Hand, welche Gedanken du zulässt!

Das könnte dich auch interessieren:

HOL DIR DEINE CHECKLISTE!

Keine Ahnung, ob dein Thema wirklich Potenzial hat? Finde es jetzt heraus mit diesen 5 Methoden!

Jetzt herunterladen!
Du kennst Caroline vielleicht aus…

Ich bin Caroline Preuss,

Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Und ich liebe frische Blumen, sie machen meinen Tag einfach perfekt.

Unabhängig. Flexibel. Selbstbestimmt.

Mein Team und ich brennen für Frauen, die ihre Chance ergreifen und an sich glauben. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen.

Erfahre mehr Über mich

Starte hier für 0€

Keine Ahnung, ob deine Online-Produktidee wirklich Potenzial hat?

Checkliste: Ist deine Idee TOP oder Flop? Finde mit 5 einfachen Methoden heraus, wie viele Menschen dein Online-Produkt wirklich kaufen würden.

Jetzt Herunterladen
Der 6 Schritte-Fahrplan für deinen Start ins Online-Business!

Webinar: Erfahre, wie du Instagram zum umsatzstärksten Verkaufskanal für dein Online-Business verwandelst und dir eine kaufkräftige Community aufbaust.

Jetzt für 0 EUro anmelden

Folge Caroline auf Instagram!

@carolinepreussde

© Caroline Preuss 2016-2022