Über Caroline Preuss

HI, ICH BIN CAROLINE PREUSS –
DEINE EXPERTIN
FÜR ONLINEMARKETING.

Meine Werte

EHRLICHKEIT

… bedeutet für mich, mit meiner Community transparent zu kommunizieren, getreu meinem Motto #CarosKlartext.

SUBSTANZ

… ist die Basis, auf der mein Unternehmen aufgebaut ist. Mir ist wichtig, meinen Kunden fundiertes Know-How zu vermitteln, das ich selbst getestet habe.

ERFOLG

… heißt für mich, meine Kunden mit meinen Inhalten und Onlinekursen auf dem Weg zum individuellen Erfolg zu begleiten und unterstützen.

Meine Mission

Ich helfe Selbstständigen und Unternehmern mit meinen erprobten Erfolgsstrategien und meinem unternehmerischen Know-how dabei, entspannt ein dauerhaft profitables Online-Business aufzubauen.

Ich stehe für #NoBullshitMarketing und bestärke vor allem Frauen darin, ihr Leben und ihre Karriere unabhängig zu gestalten. All dies hat nichts mit Magie zu tun, sondern mit einer guten strategischen Ausrichtung, Mehrwert und eigenem Durchhaltevermögen.

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten. Schön, dass du da bist!

Vom Minijob zur eigenen GmbH:
Meine Geschichte

Ich weiß, aller Anfang ist schwer. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es bei mir anders war. Begonnen hat alles 2012, als ich mit meinem DIY-Blog „CaroDIY“ erste zaghafte Schritte auf dem Onlineparkett wagte.

Ich habe damals BWL an der Humboldt-Uni in Berlin studiert und nebenher in einem Modeladen gejobbt… doch schon immer lag meine Leidenschaft darin, Ideen selbst umzusetzen und über meine Grenzen hinauszuwachsen.

Mein erstes großes Ziel war es 2012, meinen DIY-Blog zu monetarisieren und mich damit selbstständig zu machen: Von meinem Blog leben? Arbeiten wann und wo ich will? Das klang für mich unglaublich verlockend aber unerreichbar weit weg. Für mich stand aber von Anfang an fest, dass ich meinen eigenen Weg gehen muss, mag er noch so steinig werden.

Der erste große Erfolg mit meinem DIY-Blog

Schnell nachdem ich den Entschluss gefasst habe, mit meinem DIY Blog in die Selbstständigkeit zu starten, stand ich vor folgendem Problem: Keiner, aber auch wirklich keiner hat meinen Blog gelesen! Das führte dann zu einem weiteren Problem: Ohne Reichweite konnte ich mit meinem Blog kein Geld verdienen.

Deshalb tüftelte ich neben meinem Nebenjob und Studium in jeder freien Minute an meiner Strategie: Ich analysierte, welche Inhalte meine Zielgruppe begeistert, arbeitete hart an mir selbst, optimierte meine Fotos und bereits nach kürzester Zeit erzielte ich mit meinem DIY-Blog insbesondere auf der Plattform „Pinterest“ erste Erfolge:

Mein Blog-Traffic ist dank Pinterest in weniger als 12 Monaten von 1.500 Besuchern/Monat auf 240.000 Besucher/Monat gestiegen und mein Instagram Account ist ebenfalls rasend schnell von 1.000 auf 80.000 Abonnenten gewachsen.

Schnell wurde aus meinem (Hobby)-Blog ein richtiges Business...

Yeah, mit meiner gestiegenen Blog-Reichweite hatte ich einen ersten Meilenstein erreicht: Ich setzte alles auf eine Karte, schmiss meinen schlecht bezahlten Nebenjob und konzentrierte mich von nun an komplett auf mein eigenes Business. Rückblickend die beste Entscheidung meines Lebens!

Ab 2016 ging dann alles sehr schnell: Immer mehr Unternehmen und Firmen wurden auf meinen DIY-Blog aufmerksam und so arbeitete ich schnell mit großen Kunden wie Tchibo, Deutsche Post, Amazon, Vorwerk und Dr. Oetker zusammen.

2018 habe ich es mit meinem DIY Blog ins Fernsehen geschafft: Ich war mehrmals bei SAT1, im KiKa und im ZDF Morgenmagazin zu Gast.

Meine Strategien sind bekannt aus:

Yeah, hier kannst du mein Wissen direkt austesten:

Mein nächster großer Schritt:
Ein Onlinekurs-Business

Eins war schnell klar, ich wollte mein Wissen rund um meine Herzensthemen Social Media und Business-Aufbau weitergeben. Auch andere Selbstständige und Unternehmer sollen von meinem Strategien profitieren können:

2017 launchte ich meinen ersten Onlinekurs zum Thema „Pinterest“, in dem ich erprobte Insights, Geheimtipps und Vorlagen anbiete. Es folgten 2018 mein Instagram-Onlinekurs „InstaProGram und im April 2019 ErfolgsKurs, ein Kurs über deinen profitablen Onlinekurs-Launch.

Mit Letzterem erzielte ich meinen ersten 6-stelligen Umsatz in 2 Wochen, nur knapp zweieinhalb Jahre, nachdem ich meinen Nebenjob gekündigt habe.

Lerne mehr über meine viralen Instagram-Strategien:

Wo stehe ich heute und
was möchte ich in Zukunft erreichen?

Mein Expertenwissen gebe ich in meinen kostenlosen Webinaren und meinen Onlinekursen, aber auch als Speaker auf großen Events weiter: Unter anderem 2019 auf der EPX über meinen Rekordumsatz mit Onlinekursen, 2018 auf der Online Marketing Rockstars Konferenz in Hamburg vor über 2.400 Zuschauern über meine Pinterest-Strategien.

Seit 2018 bin ich Markenbotschafterin für Pinterest Deutschland und durfte die erste Pinterest Creators Konferenz in San Francisco besuchen.

In Zukunft möchte ich noch viele weitere Selbstständige auf ihrem Weg zum erfolgreichen Online-Business unterstützen! Sei es mit meinen Instagram-Strategien oder meinem Know-how rund um profitable Onlinekurse: Ich bin überzeugt davon, dass auch du online durchstarten kannst, ganz egal, wo du momentan mit deinem Business stehst! 🚀

STARTE JETZT MIT DEINEM EIGENEN ONLINEKURS DURCH!