Innerhalb von sechs Monaten einen Onlinekurs aufbauen, 20.000 Euro Umsatz mit dem ersten Launch machen und das alles neben einem Vollzeitjob - geht das?! Ja!
Hannah ist mit ihrem Online-Kurs rund um "Schilddrüsen-Empowerment" der Beweis dafür, dass es funktioniert. Eines ihrer Geheimnisse: Eine spitze Positionierung.
Möchtest du auch dein eigenes Online-Unternehmen aufbauen? Dann höre dir jetzt dieses Podcast-Interview an und erfahre, welche Tipps dir Hannah für deinen Business-Aufbau geben kann:
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So hat Hannah ihr Online-Unternehmen aufgebaut:
Schritt #1: Onlinekurs-Thema finden
Bevor man sein eigenes Online-Business startet, braucht man zuerst ein profitables Thema. Hannahs Thema ist Schilddrüsenunterfunktion. Expertin ist sie auf diesem Themengebiet, weil sie davon privat selbst betroffen ist.
Bevor Hannah sich für ihr Thema “Schilddrüsenunterfunktion” entschieden hat, hat sie sich folgende Fragen gestellt:
- Was interessiert mich selber?
- Was kennzeichnet mich aus?
- Was kann ich besonders gut?
Wenn man sich diese Fragen gestellt und danach mehrere Themen-Ideen hat, dann sollte man anschließend eine Marktanalyse durchführen: Welche Probleme und Bedürfnisse haben meine Zielgruppe? Bei welchem Thema gibt es besonders viel Konkurrenz?
Schritt #2: Mit dem eigenen Thema sichtbar werden / Reichweite aufbauen
Wenn das Thema steht, ist das nächste Ziel sichtbar zu werden und Reichweite aufzubauen. Eine der besten Plattformen dafür ist Instagram.
Auch Hannah nutzt Instagram für ihr Marketing und ist damit sehr erfolgreich. Doch der erste Schritt war auch für sie eine große Herausforderung, denn mit jedem öffentlichen Post und jeder Story macht man sich gleichzeitig angreifbar.
Immer wenn sie gezweifelt hat, hat sie sich ihre Vision wieder vor Augen geführt: Mit ihren Posts möchte sie Menschen, die das gleich Problem wie sie haben, helfen! Diese Vision hat ihr geholfen, um immer weiter zu machen.
Schritt #3: Onlinekurs neben Hauptjob aufbauen
Hannahs Thema stand fest und sie gab auf Instagram Vollgas. Doch gleichzeitig hatte sie auch noch einen Vollzeitjob! Daher hat sie wochenlang tagsüber in ihrem Hauptjob gearbeitet und abends, sowie am Wochenende, ihren Onlinekurs entwickelt.
In dieser anstrengenden Zeit hat ihr der ErfolgsKurs-Fahrplan sehr dabei geholfen den Fokus zu bewahren. Außerdem hat sie sich voll auf ihren einen Kurs konzentriert und nicht mehrere gleichzeitig erstellt.
Schritt #4: Onlinekurs profitabel launchen
Hannah hat es geschafft! Sie hat ihren eigenen Onlinekurs erfolgreich gelauncht. Wenn bei dir genau dieser Schritt noch bevor steht, dann hat Hannah einige wertvolle Tipps für dich:
- eine Deadline setzen und fokussiert auf dieses Datum hinarbeiten
- ein Live-Launch ist deutlich profitabler, als ein automatisierter Launch
- den 14-Tage-Launch-Plan aus dem ErfolgsKurs befolgen
- während dem Launch wirklich Vollgas geben
- zu Beginn des Launches ein Live-Webinar halten
- Verknappungen einsetzen
Mittlerweile hat Hannah ein erfolgreiches Online-Business. Geschafft hat sie das, weil sie fokussiert und strukturiert dem Fahrplan gefolgt ist und immer ein klares Ziel vor Augen hatte. Ihre Vision hat sie insbesondere in schwierigen Zeiten motiviert.
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