Erfahre, wie du mit diesen 14 smarten Posting-Ideen endlich mehr Reichweite und Kunden auf Instagram gewinnst!

Kostenloser Instagram-Plan direkt umsetzbar zum 1:1 anwenden in deinem eigenen Business:

Startseite » Allgemein

Deine Instagram-Checkliste: 4 wichtige Punkte, die du bei jedem Post beachten solltest

Das Problem: Du hast beim Thema Instagram manchmal auch das Gefühl, dass es viel zu viele verschiedene Strategien gibt und du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst?

Lösung: In der heutigen Podcastfolge erhältst du meine ultimative Instagram-Checkliste. Ich teile 4 wichtige Punkte mit dir, die du bei jedem Instagram Post beachten solltest, um schneller mehr organische Sichtbarkeit aufzubauen.

Bist du bereit? Schnapp dir Stift und Papier und mache dir Notizen – damit du nach der Podcastfolge deine eigene Checkliste hast, die du vor jedem Posting abhaken kannst.

Punkt Nr. 1: Die 3 Sekunden Regel

💡 Versteht ein fremder Mensch nach 3 Sekunden, um was es geht?

Wir haben nämlich nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Überzeugt der Post nicht nach 3 Sekunden (z.B. weil die Einleitung unverständlich oder langweilig geschrieben ist), scrollt der User weiter zu einem anderen Beitrag.

Deswegen:

✨ Verzichte möglichst auf Fachbegriffe.

Verwende kurze, klare Sätze → Lieber Punkt machen, anstatt zu viele Schachtelsätze

Punkt Nr. 2: Visuelles Verständnis

Das Ziel: Dein Inhalte sollte visuell allein durch einen Blick auf das Bild verständlich sein. → Das bedeutet, man muss den Text nicht mehr lesen, um den Inhalt zu verstehen oder mindestens das Thema des Postings zu erkennen.

Punkt Nr. 3: Der “Quick Win”

Was ist das konkrete Learning / die Idee / der Tipp , die der Nutzer sofort umsetzen kann?

Übrigens: Es ist auch ein Quick Win, wenn du den User zum Lachen bringst oder ihn mit einer spannenden Story gut unterhältst.

Merke: Es muss nicht immer super komplizierter, überladener Inhalt sein. → Weniger ist häufig mehr!

Punkt Nr. 4: Deine Call to Action

CTA = Handlungsaufforderung.

Rufe in deinem Beitrag die Leser immer dazu auf, etwas zu tun:

Beispiele:

💡…..  Schreib mir deine Meinung in die Kommentare!

💡….. Klicke auf den Link in meiner Bio und lade das Freebie herunter!

Möchtest noch mehr Tipps für deinen Instagram Account? Dann melde dich zu meinem kostenlosen Instagram Workshop an!🚀

<< Jetzt für den kostenlosen Workshop anmelden >>

In meinem kostenlosen Instagram Online-Workshop erfährst du…

✔︎ Wie du in 3 einfachen Schritten mehr Sichtbarkeit und Kunden mit Instagram gewinnst.

✔︎ Wie deine Posts auf Instagram viral werden.

✔︎ Welche 3 fatalen Fehler du auf Instagram unbedingt vermeiden solltest.