Luise hatte bislang nur Angebote für fortgeschrittene SängerInnen. Ein Boost der Verkäufe über Instagram war aber noch nicht möglich, da ihre Fortgeschrittenen Zielgruppe kaum Kommentare oder Reaktionen auf Posts zeigte.
Planbar Sichtbar sollte daher 2 Probleme lösen: 1. Ein neues Einsteiger-Angebot entwickeln und 2. NeukundInnen für dieses Angebot zu finden aka. eine engagierte, Community aufzubauen, in der sie durch verbessertes Content-Marketing nicht nur Likes erhält, sondern auch ihr neues Einstiegsprodukt erfolgreich verkauft.
Ihr Erfolg: Ihre Community ist engagierter und kaufkräftiger als je zuvor, was sich auch in ihren Verkäufen widerspiegelt: Mit einer Conversion Rate von 11,67% konnte sie ihr neues Einstiegsprodukt ohne Probleme über Instagram launchen. Bonus: Innerhalb von 6 Monaten baute sie 100 neue E-Mail-Kontakte auf und konnte ihr Unternehmen finanziell stabilisieren.